Main area
.

"Wie daham" fühlen sich die Bewohner:innen des Generationenpark Waidmannsdorf in Klagenfurt

Neben der liebevollen und professionellen Betreuung gibt es jeden Tag volles Programm, um fit zu bleiben. Jetzt ist auch Catch’n Serve Ball im Pflegeheim eingezogen.

Bestens von der Seele des Hauses, Frau Lotte, organisiert war der Andrang groß. Nach lustigen Aufwärmübungen ohne und mit Bällen startete die 3-Satz Partie.

Nicht immer einfach ist es für die Menschen im fortgeschrittenen Alter den Schaumstoffball unter Kontrolle zu halten und die Sonderregel, den Ball 2x passen zu müssen bevor er über das Netz geworfen werden darf, einzuhalten. „Miteinander geht’s leichter“ ist einer der Leitsätze der elf „Wie daham Häuser“, bei denen die Persönlichkeiten im Mittelpunkt stehen. Und so war es. Die Spieler:innen untereinander spielten sehr fair und sozial und wurden von den Pflegerinnen und CnS Coaches unterstützt. So hatten alle Spaß und bewegten Körper und Geist.

Nun werden Netz und Bälle angeschafft und soll regelmäßig gespielt werden. Bei einem  Fest im Sommer haben die Bewohner:innen dann Gelegenheit herzuzeigen, was sie gelernt haben und können sogar mir ihren Angehörigen spielen. Bestimmt gibt es dann Medaillen und Preise von Catch‘n Serve Ball Austria.

Informationen zu den Pflegeeinrichtungen, bei denen die Angehörigen keine Sorge haben müssen dort auch die eigenen Eltern betreuen zu lassen und dem vielfältigem Gesamtkonzept, unter: LINK

 



zurück