Main area
.

Über 50 Kinder spielten Catch'n Serve in der integrativen Schule Hernals

Bereits 2019 waren wir zu Gast in der Schule und spielten einen ganzen Vormittag mit den sportlichen Kindern und Jugendlichen der Integrationsklassen. Dann kam Corona und brachte das gemeinsame Vorhaben zum Stocken. Nun ist die richtige Zeit gekommen, um wieder durchzustarten.

Die integrative Schule Hernals ist eine Schule, die Volksschule, Mittelschule und Sonderschule vereint. Sie ist eine Spartenschule für Kinder mit Körperbehinderung und hat somit Integrationsklassen auf allen Schulstufen. Doris Gillinger ist Pädagogin und immer auf der Suche nach neuen Sportarten, die die Kinder intellektuell und körperlich fordern, aber nicht überfordern. Mit Catch’n Serve ist eine Möglichkeit gefunden diese Vorgaben zu erfüllen.  

Seit 2019 wird bereits im Turnunterricht gespielt. Nun werden auch die Sport-Pädagog:innen der Schule zu Catch’n Serve Multiplikator:innen ausgebildet. Die Schüler:innen waren beim CnS Vormittag mit den Coaches des Verbandes mit voller Motivation und Spaß dabei. Denn jetzt heißt es fleißig trainieren für das schulinterne Catch'n Serve Ball Abschlussturnier am 24. Juni, bei dem auch die Zertifikate an die Lehrer:innen verliehen werden.

Über 50 Kinder spielten Catch'n Serve in der integrativen Schule Hernals

zurück