Main area
.

Tag des Sports 2021: wieder eine große Bühne für Mamanet Austria!

Es war das Sport-Comeback des Jahres! Insgesamt zum 20. Mal - und zum 5. Mal  für Mamanet Austria - fand der Tag des Sports im Wiener Prater statt. Hundterte probierten begeistert Mamanet aus und war es ein Meet und Greet für viele prominente SportlerInnen und FunktionärInnen Österreichs. Auch mit Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler!

Bei prächtigem Spätsommerwetter und trotz 3G Regel kamen auch heuer wieder viele Tausende BesucherInnen zu Österreichs größter Open-Air-Sportveranstaltung. Den ganzen Tag gab es beim Mamanet Stand die Möglichkeit Mamanet kennenzulernen und auszuprobieren.

Beim Cometogether der Sport Austria kam es u.a. zum Wiedersehen mit FC Wiener Viktoria Präsidiums Mitglied sowie Gemeinderat und Landtagsabgeordneten Hans Arsenovic, der es sich nicht nehmen ließ mit „seinem Chef“, niemand geringerem als Sportminister Werner Kogler, über Mamanet ein paar Worte zu wechseln. Auch mit Sport Austria Präsident Hans Niessl gab es ein Plauscherl.

Nicht nur Spielerinnen aus der Mamanet Familie und Neulinge schauten am Mamanet Stand vorbei, auch wichtige Personen aus der Sportpolitik: u.a. NADA Geschäftsführer Mag. Michael Cepic, Mamanet Austria Ausstatter ERIMA mit Michael Klimitsch sowie Barbara Leitner (die selbst ein Matcherl mitspielte), Mamanet Austria UnterstützerInnen der ersten Stunde wie Vizepräsidentin Mag. Petra Huber, Ehrenpräsidentin Mag. Sonja Spendelhofer, CSIT Generalsekretär und Mamanet Austria Kassier Mag. Wolfgang Burghardt, ASVÖ Sportausschuss Vorsitzender sowie Generalsekretär des Österr. Pferdesportverbandes und Mamanet Austria Beirat Reg. Rat Dietrich Sivkovits… uvm.

Dank der guten Kooperation mit dem ÖVV (Österreichischen Volleyball Verband) war es auch heuer wieder möglich eine Stunde den Volleyball Center Court zum Mamanet Court umzuwandeln. Mamanet Spielerinnen aus Absam, Schwechat und Kritzendorf kamen extra vorbei und spielten gemeinsam mit Volleyballerinnen sowie mutigen Neueinsteigerinnen und hatten sichtlich Spaß!

Außerdem wieder unterstützend dabei Nikolaus Borbely, Mamanet Austria SchiedsrichterInnen Referent, und Dr. Ilse Amesberger, Obfrau von Mamanet SU Kritzendorf.

Danke an das Sportministerium, Sport Austria, den ÖVV und an alle Mitwirkenden für einen weiteren erfolgreicher Tag ganz im Zeichen des (Breiten-)Sports!

Kostenlose Schnuppertrainings bei allen Mamanet Kursen: Einfach nachschauen unter: https://www.catchandserve-ball.at/de/kurse

Tag des Sports 2021: wieder eine große Bühne für Mamanet Austria!

zurück