Main area
.

1. SchiedsrichterInnen online Ausbildung

Der erste Testlauf einer Mamanet Austria SchiedsrichterInnen Basic Ausbildung ist geglückt. Gleich 15 TeilnehmerInnen waren dabei. Diesmal noch exklusiv für die Spielerinnen aus Korneuburg. Nun soll das Angebot ausgebaut werden.

Vor einigen Wochen war das ambitionierte Team aus Korneuburg mit der Idee die Mamanet Regelkunde zu vertiefen, an Mamanet Austria herangetreten.

Dabei sollten neue SchiedsrichterInnen und SchreiberInnen ausgebildet und Unsicherheiten bei den schon erfahreneren Korneuburgerinnen ausgemerzt werden.

Um ausgebildete Mamanet Austria Schiedrichterin zu sein und Ligaspiele pfeifen zu dürfen, sieht das Konzept die erfolgreiche Abslovierung dreier Teilbereiche vor: einen Theorieteil, einen darauf aufbauenden schriftlichen Test und eine Praxisprüfung bei einem Spiel.

Die Daten für die komplette Ausbildung waren bereits fixiert, doch verlangt die momentane Situation nach Spontanität. So wurde der Theorieteil kurzerhand als Online Ausbildung angeboten. Der Test sowie die Praxisprüfungen sollen so rasch wie möglich nach Lockerung der aktuellen COVID-19-Maßnahmenverordnung abgehalten werden. Danke an das Korneuburger Mamanet Cachibol Team für die Spontanität und Bereitschaft für diesen Testlauf!

Nach dem durchaus positiven Feedback soll das Angebot nun mit weiteren online Modulen ausgeweitet werden. Diese sollen dann für alle interessierten Mamanet Austria Mitglieder offen sein. Infos dazu folgen in Kürze.

1. SchiedsrichterInnen online Ausbildung

zurück