Main area
.

Spannung pur beim ersten Spiel der Liga Mitte - UAB Z9 gegen WAT Meidling

Zur Saison Eröffnung hatten wir als Team Z9 die Ehre als Gastgeber für das Match im UAB Turnsaal des Ernst Happel Stadions die Organisation zu übernehmen. Beim Betreten des Spielfeldes war sofort zu sehen, dass beide Teams voll motiviert und willensstark 

waren. Die Atmosphäre war einfach toll. Nach dem Aufwärmen durften wir endlich mit dem ersten Satz beginnen.

WAT Meidling eröffnete das Spiel. In den ersten Minuten lag Z9 mit einigen Punkten vorne und dachte sich schon: "Wir haben gewonnen!", aber das Spiel wendete sich und WAT Meidling nutzte die Chance und gewann den ersten Satz mit 21:15.

Mit dem Seitenwechsel war das Team Z9 entschlossen den Sieg zu erlangen. Mit den letzten drei Services erreichten sie das Spielerergebnis von 21:18. Beide Teams wollten nun den Sieg und spielten mit voller Motivation.

Die Spannung war sehr groß. Nach 1 Stunde Spielzeit gewann letztendlich Wat Meidling den letzten Satz mit 15:8 und erreichte somit den Gesamtsieg.

Es war einfach ein schönes und spannendes Aufeinandertreffen. Wir gratulieren dem Team WAT Meidling zum Sieg.

Außerdem bedanken wir uns bei unserer Motivationsheldin Sissi, die mit ihren Tipps und Tricks vor Ort beide Teams unterstützte.

Danke auch an Schiedsrichterin Eva, die unter der Aufsicht von Schiedsrichterreferentin Christina Gschweidl ihre praktische Schiedsrichterprüfung ablegte und mit Geduld und Fairness das Spiel leitete.

Als Team Z9 können wir nur sagen: „Es ist ein super Gefühl unter Frauen bei Mamanet spielen zu dürfen!“

Ein Dankeschön geht auch an unseren Sponsor Kent Restaurant in Floridsdorf, das nicht nur für das tolle Essen, sondern auch für ein freundliches Service bekannt ist. Schaut einfach vorbei :)

Derya Ünlü, MSc

Spannung pur beim ersten Spiel der Liga Mitte - UAB Z9 gegen WAT Meidling

zurück