Main area
.

So schön war das Abschlussturnier 2021/22!

Gleich 7 Teams nahmen teil und spielten in „Blitzsätzen“ miteinander um den Turniersieg. Trotz des heißen Wetters konnte ein schöner Mamanet Tag durchgeführt werden und sind alle mit viel positiver Stimmung in die Sommerpause gegangen.

Sogar ein Team aus Mering in Bayern machte sich auf die Reise, um dem Abschlussturnier einen internationalen Touch zu geben. Viele neue Spielerinnen aus Wien, Niederösterreich, dem Burgenland und auch aus der Ukraine nahmen teil und hatten Spaß. Zwischen den Matches wurde gegenseitig angefeuert, sich untereinander ausgetauscht und genetzwerkt.

Schlussendlich ging der Turniersieg wohlverdient an die Weltmeisterschafts-Dritten der kürzlich ausgetragenen 1. CSIT Mamanet Single Championships, Mamanet ASKÖ Hirm, die auch drei Mamanet Neulinge mit dabei im Team hatten.

Siegerinnen waren aber alle!

Danke an Sonja Baltres von unserem Kooperationspartner StoP, die extra vorbeigekommen ist und über das wichtige Thema der häuslichen Gewalt gesprochen hat. Schließlich geht es uns alle an und wollen wir bei Mamanet Zivilcourage gegen Partnergewalt zeigen!

Hotlines zur Hilfe bei Gewalt sind auch auf der Mamanet Homepage abzurufen: LINK

Fotos: Mamanet Austria und AHF

Unter folgendem Link sind viele, viele Fotos bis 5. Juli zum Herunterladen und können gerne verwendet werden: LINK

Einige Teams machen auch in den Sommermonaten weiter. Siehe: LINK

So schön war das Abschlussturnier 2021/22!

zurück