Main area
.

Pilotprojekt mit Ballschule Peter Frey in Liezen

14 TrainerInnen und Sportbegeisterte aus Liezen und Umgebung erhielten ein ganzes Wochenende eine vielseitige Ausbildung und wurden mit dem Konzept der Ballschule vertraut gemacht. Da es in Liezen kaum Angebote für Frauen gibt, wurde auch Mamanet vorgestellt.

Nach einer langen Trainingseinheit der Ballschule, die sich mit der frühen sportmotorischen und koordinativen Entwicklung von Kindern befasste, freuten sich die TeilnehmerInnen bei Mamanet selbst im Mittelpunkt zu stehen und sich austoben zu können.

Eine Einschulung in Technik und Regeln war nur kurz notwendig und konnte rasch gespielt werden. Das war ein Spaß! Auch wenn die Volleyballnetze in der tollen Ennstalhalle nicht auffindbar waren und über eine Schnur mit bunten Tüchern gespielt wurde.

Ziel ist es nun, dass neben den wöchentlichen Kindertrainings auch ein Mamanetkurs in Liezen startet. Es gibt sogar schon eine Hallenzeit dafür. Das Training wird Sarah Hofbauer übernehmen, die diese Woche neben weiteren TrainerInnen der Ballschule Frey, die Ausbildung zur Mamanet Coach machen wird.

Ein Mamanet Team der Ballschule gibt es schon in Baden. Sollte das Pilotprojekt der Zusammenarbeit bei der Ausbildung erfolgreich gewesen sein, werden weitere gemeinsame Termine folgen.

Auch bestehende Mamanet Vereine können die Kooperation nutzen. Alle Infos zu den wirklich zu empfehlenden Kindertrainings unter: www.ballschule-frey.at

 

Pilotprojekt mit Ballschule Peter Frey in Liezen

zurück