Main area
.

Muttertagsturnier sowie SchiedsrichterInnenaus- und Fortbildung in Riedlingsdorf

Die Mamanet Union Crazy Catchers rund um Nici Ertl organisierten heuer zum 1. Mal ein Muttertags- Juxturnier. 7 Teams spielten in Blitzmatches um den „Mamanet Muttertagstitel“. Am Vormittag gab es zusätzlich eine SchiedsrichterInnen Aus- und Fortbildung..

.. bei der die internationale Mamanet Schiedssrichterexpertin Rinah Ben Gershon aus Israel extra zu Gast war.

Insgesamt 10 Schiedsrichterinnen, die bereits die Basic Ausbildung erfolgreich absolviert haben und Erfahrung bei Ligamatches gesammelt haben, besuchten die Fortbildung unter der Leitung von Schiedrichterreferentin Christina Gschweidl und mit Unterstützung von Rinah Ben Gershon. Ziel war es Unsicherheiten auszuräumen, auf neue Regel(änderungen) hinzuweisen und in interaktiver Gestaltung einen Rahmen für Fragen und Antworten zu schaffen. Parallel dazu gab es auch für 7 Anwärterinnen eine Basic-Ausbildung. Schriftliche Tests sowie eine Schreiberinnenausbildung beendeten den lehrreichen Vormittag.

Zu Mittag startete dann das Muttertags-Juxturnier bei dem auch die Schiedsrichterinnen ihre praktischen Prüfungen erfolgreich absolvierten. Viele Tipps gab es auch dabei von Rinah. Perfekt organisiert und durchgeführt von Mamanet Union Crazy Catchers Obfrau Nici Ertl und ihrem Team gab es neben den Mamanet Spielen ein buntes Rahmenprogramm für die Kinder, herrliche selbstgemachte (Mehl)speisen, kleine Gastgeschenke uvm. Besonders erwähnenswert ist auch das Mamanet Cachibol Showmatch der Kleinsten, die ihr Können unter Beweis stellten. Toll, was in Riedlingsdorf bereits entstanden ist!

Herauszustreichen ist diesmal auch das Team der Ballschule Baden. Nach nur einem Schnuppertraining Ende Jänner trainiert die Gruppe regelmäßig wöchentlich und maß sich das erste Mal mit anderen Teams. Ein Match konnte sogar gewonnen werden!

Den Tagessieg holte schlussendlich das Team Mamanet ASKÖ Hirm vor Mamanet ASKÖ Pinkafeld und einem Mixedteam bestehend aus Spielerinnen der Teams Mamanet Cachibol Eibiswald und Mamanet ATUS Korneuburg.

Siegerinnen waren am Ende des Tages alle und so ging es glücklich und zufrieden heimwärts - Richtung Muttertag.

Muttertagsturnier sowie SchiedsrichterInnenaus- und Fortbildung in Riedlingsdorf

zurück