Main area
.

Mamanet Kurse starten wieder

Langsam und unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen starten wieder viele Mamanet Kurse. Herausforderung Nummer 1 ist vor allem die Verfügbarkeit der Turnsäle/Hallen.
Mamanet ASKÖ Pinkafeld trainiert seit Ende Mai im Freien. Desinfektionsmittel und -tücher sind ständiger Begleiter, auch das „Begrüßungsküsschen“ und der Handschlag haben noch Pause. Die Trainingsbeteiligung und Motivation sind genauso hoch wie vor der Coronakrise, weitermachen ist die Devise!

Schon schwieriger hat es Barbara Eichleter aus Böhlerwerk. Weder indoor noch outdoor dürfen die Sportstätten betreten werden. Alle hoffen auf einen möglichst raschen Start, spätestens im September hoffentlich.

Auch die Spielerinnen aus Eibiswald und Baden pausieren noch. Der Elan fehlt ein wenig bedingt durch die Coronakrise. Aber das wird sich hoffentlich schnell ändern.

Mamanet Absam hat sich flexibel an die verschiedenen Lockerungen während der Coronakrise angepasst. Sobald ein Training im Freien möglich war, wurde regelmäßig in der schönen Tiroler Natur vor allem an der Kondition gearbeitet. So machen es auch die Damen aus Korneuburg jeden Freitag Abend.

Bereits seit Ende Mai, seitdem der UAB Turnsaal im Ernst Happel Stadion wieder betreten werden durfte, sind die Damen von Mamanet Z9 und des EHS Teams indoor fleißig am Trainieren. Natürlich auch unter Einhaltung der dort vorgeschriebenen Handlungsempfehlungen.

Das Mamanetteam aus Schwechat trifft sich seit einiger Zeit wieder outdoor, nachdem die Halle in Schwechat leider nicht betreten werden darf.

Die Mamanetladies aus Frauenkirchen haben diesbezüglich Glück. Das Training wurde wieder (unter Einhaltung der empfohlenen Hygienemaßnahmen und Distanzregeln) aufgenommen. Bevorzugt wird im Freien trainiert, bei Schlechtwetter kann aber problemlos in den Turnsaal ausgewichen werden.

Die Damen aus Stockerau werden Ende Juni wieder starten. Die Hallen in Stockerau sind leider noch gesperrt, daher wird der Kurs während der Sommermonate über die Initiative „Bewegt im Park“ am Beachplatz angeboten. Coach Stephanie Koppitz führt - so wie sicher alle anderen Teamverantwortlichen - eine Liste aller Teilnehmerinnen, um bei Bedarf rasch handeln zu können.

Alle Kurse findet ihr unter: LINK

Bitte vorher Kontakt zu den Kursverantwortlichen aufnehmen!

Mamanet Kurse starten wieder

zurück