Main area
.

Mamanet "Käfigtour" gemeinsam mit StoP

Der zweite Halt im Rahmen der gemeinsamen "Käfigtour" mit StoP - Stadteile ohne Partnergewalt war im Steinbauerpark in Meidling. Neben gemeinsamen Mamanet Spielen wurde auch auf die wichtigen Themen häusliche Gewalt, Partnergewalt und Femizide aufmerksam gemacht.

Kick off für die "Käfigtour" war bereits ein Besuch beim regelmäßig stattfindenden Frauentisch in Wien Margareten. Der Ausdruck "Käfigtour" ist angelehnt an das Mamanet Spielen in den Käfigen in den Parks in Wien.

Nun gab es im Rahmen des Nachbarschaftsfestes, das gemeinsam mit dem Fair-Play-Team der Stadt Wien veranstaltet wurde, die nächste Möglichkeit. Auch Spielerinnen von den UAB Powerfrauen und WAT Meidling haben tatkräftig unterstützt und mitgeholfen.

Ein weiterer Termin ist am 26. Juni, von 16-17 Uhr am Paulusplatz (Landstraße). Hier wird nach dem Mamanet-Spielen beim Nachbarschaftstisch u.a. auch über das Thema "Frauen im Sport" gesprochen.

Außerdem steht auch heuer wieder das Mamanet Abschlussturnier am 4. Juni unter dem Motto "Mamanet zeigt Zivilcourage gegen Partnergewalt": Plakat. Projektleiterin StoP und Geschäftsführerin der Autonomen Frauenhäuser Maria Rösslhumer wird persönlich bei der Eröffnung anwesend sein.

Mamanet

zurück