Main area
.

Login Fachaustausch Gesundheit-Sport-Soziales

Es gibt zahlreiche Initiativen und Projekte, die – wie Mamanet – Sport als Mittel für Soziales einsetzen und somit auch für Menschen am Rande der Gesellschaft den Zugang zum Sport ermöglichen wollen, was auch einen wissenschaftlich nachgewiesenen positiven Effekt auf das Gesundheitswesen hat.

Login wurde 2002 gegründet, ist ein gemeinnütziger Verein zur Gesundheitsförderung und Schaffung unterstützender sozialer Netzwerke und hat nun alle sichtbaren „Player“ aus diesem Bereich eingeladen, um sich noch besser zu vernetzen. Einige sind gekommen und haben sich im Rahmen eines professionell geführten Workshops über Probleme, Hürden aber auch bereits erzielte Erfolge ausgetauscht und an gemeinsamen Lösungsansätzen gearbeitet. Die Nutzung von Synergien innerhalb einer Plattform aber auch ein gemeinsamer Auftritt waren die zentralen Themen.

Mamanet Austria ist sehr dankbar für diesen konstruktiven Austausch und hat auch gleich die Möglichkeit für neue Kooperationen genutzt. Dank der Förderung durch das Sportministerium gibt es Ressourcen, um Mamanet bei den ProjektpartnerInnen von Login vorzustellen und Schnuppertrainings anzubieten. Kontakt: speiser@mamanet.at

Infos Login

 

Login Fachaustausch Gesundheit-Sport-Soziales

zurück