Main area
.

Junge Musliminnen Österreich goes Mamanet

"Stay fit" ist eines der Projekte der Jungen Musliminnen Österreichs (JMÖ). Egal ob getanzt, geschwommen, gelaufen oder Fußball gespielt wird: "Es geht hier nicht nur um Sport, sondern vor allem um gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben - und zwar in allen Feldern." Das klingt doch wie geschaffen für eine Kooperation mit Mamanet!

So kam es gestern zum ersten Schnuppertraining im Turnsaal des Ernst Happel Stadions. Nachdem die Kinder mit einer kompetenten Kinderbetreuung gut beschäftigt waren, konnten die Mütter abschalten und sich für 1 1/2 Stunden ganz auf sich konzentrieren. Für einige war es wieder die "erste richtige Bewegung" nach der Schwangerschaft. Viel Power und Freude gab es.

Ein wöchentliches Training mittwochs Vormittag im Ernst Happel Stadion ist nun geplant. Wenn alles gut läuft, dann könnte Mamanet eines der "Stay fit" Projekte der JMÖ werden.

Die Organisation der JMÖ widmet sich den Anliegen der jungen Musliminnen Österreichs und wünscht sich eine Gesellschaft, in der alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Status, Einkommen, Herkunft, Religion die gleichen Chancen haben. Mehr Infos unter: https://jmoe.at/

Junge Musliminnen Österreich goes Mamanet

zurück