Main area
.

Abschluss der Mamanet FAST Tour vor der Sommerpause in Graz

Diesmal fand der ASVÖ Familiensporttag (FAST) am Vereinsgelände der Grazer Turnerschaft statt, also mitten im Wohngebiet. Die zentrale Lage aber auch das perfekte Wetter lockte zahlreiche Gäste des 800 Mitgliedervereins und andere Interessierte.

Wieder einmal war die Mamanet Station heiß begehrt und den ganzen Tag voll ausgelastet.

„Die Zusammenarbeit mit dem ASVÖ Team ist schon so gut eingespielt, immer angenehm und lustig!“, schwärmt Sportkoordinatorin Christina Gschweidl. Graz war die letzte Station in der Schwerpunktphase Steiermark und Kärnten.

Ziel ist es, überall wo Mamanet beim FAST eine Mitmach-Station hat, ein eigenes Mamanet Team aufzubauen. Die interessierten Mütter werden dann vor Ort zu einem richtigen unverbindlichen Schnuppertraining in einem Turnsaal eingeladen. Bildet sich eine Gruppe stellt entweder ein Verein in der Nähe die Infrastruktur zur Verfügung oder wird kurzerhand ein neuer Verein gegründet.  Frauen aus dem Team belegen ein 2-tägiges Mamanet Seminar und können die Teams dann eigenständig trainieren.

Gleich 18 Frauen vom FAST in Graz sind sehr an einem eigenen Team interessiert. Das erste Schnuppertraining wird es wahrscheinlich schon im Laufe des Sommers gemeinsam mit dem ASVÖ Steiermark geben. Ein weiteres ist am Mur Beach geplant.  Auch Obfrau des VGT, Barbara Ulreich kann sich vorstellen, dass Mamanet im Herbst beim Eltern-Kind-Turnen vorgestellt wird.

„Das gemeinsam mit dem ASVÖ bei der Sportkoordinatoren-Konferenz vor rund einem Jahr entwickelte Konzept geht perfekt auf!“ berichtet Sissi Speiser begeistert Paul Nittnaus, dem Generalsekretär des ASVÖ.

Im Herbst gibt es dann nochmals Station beim FAST Montafon, um auch in Vorarlberg eine regionale Liga rund um das bereits bestehende Team in Hohenems aufzubauen.

 

Abschluss der Mamanet FAST Tour vor der Sommerpause in Graz

zurück