Main area
.

1. Mamanet Betriebssportmeisterschaft in Tirol

Der SV Mamanet Tirol Absam organisierte gemeinsam mit dem Österreichischen Betriebssport Verband (ÖBSV) die 1. Mamanet Österreichischen Betriebssportmeisterschaften in Tirol. Perfektes Wetter, spannende Spiele am Absamer Beachplatz und eine sensationelle Stimmung! Essen, Trinken, Kinderstation, Musik und fröhliche Gesichter rundeten den perfekten Tag ab.

Gleich acht Teams nahmen teil und sind in zwei Gruppen angetreten. In der Vorrunde wurde die Gruppenreihung ausgespielt, dann die Plätze 5, 6, 7 und 8. Das abschließende Halbfinale und Finale zwischen dem Team "Gesundheitszentrum Fuschelberger" und dem Team "Land Tirol" waren superspannend und wurden lautstark von den Fans unterstützt. Jede Einzelne hat in allen Spielen um jeden Punkt gekämpft. Fairness und gute Laune standen trotzdem bei allen im Vordergrund.

Für den Fair Play Preis wurden durch den Schiedsrichter bei allen Spielen grüne Karten für besonders faires Verhalten vergeben. Letzendlich ging der Fair Play Preis an die Frauen des Teams "glanzverliebt". Dieses Team hatte alle Spiele nur zu viert absolviert. Ihre Fans, hauptsächlich Väter und Kinder der "glanzverliebten" Spielerinnen, haben sensationell zur Stimmung am Platz beigetragen und feuerten jedes andere Team mit dem gleichen Einsatz an. Der Preis für den "Fair Play Award" war eine Kiste mit Kräutertöpfchen für das gesamte Team.

Ein besonderer Dank geht an den Betriebssport Verband und speziell an Theresa Eckart, die die Reise nach Absam sogar persönlich angetreten ist. Die besten drei Teams erhielten von ihr einen Geschenkkorb. Jedes teilnehmende Team bekam außerdem eine Tasche mit frischem Obst und Gemüse.

Bericht: Margot Alber, Obfrau SV Mamanet Tirol - Absam

1. Mamanet Betriebssportmeisterschaft in Tirol

zurück