Wiedersehensfreude beim FUN Ligaspiel Wien Mitte: WAT Meidling – Mamamix Ligateam 2023

Endlich wieder ein richtiges Match spielen, auf das hatten sich alle gefreut. Das Spiel des routinierten Teams vom Schöpfwerk mit dem Mixed Team aus UWW, UAB und SU Kritzendorf war im 1. Satz noch sehr ausgeglichen. Letztendlich konnte sich das schon viele Jahre aufeinander gut abgestimmte Team aus dem 12. Bezirk mit 21:18 durchsetzen.

Auch im Mamamix Team gibt es einige Routiniers und vielversprechende Neuzugänge, allerdings ist das voll motivierte Team noch nicht so gut aufeinander eingespielt.

Dennoch gelangen im 2. Satz großartige Ballwechsel und auch harte Angriffe, die aber zu selten durchkamen. WAT Meidling ist beim Fangen halt „Weltmeister“.

So erreichte Mamamix im 2. Satz zwar nur 10 Punkte, was das hohen Spielniveau und den Spaß aber nicht widerspiegelt.

Nach dem offiziellen Spielende mischten sich die beiden Teams durch und legten noch einen Satz drauf bei dem auch das Schiedsrichtern geübt wurde und die Spannung abfiel.

Für ein paar was es das allererste Ligaspiel, da darf auch ein bisschen Nervosität mitspielen.

Die nächste Runde findet dann in einem 3er Turnier mit der Ballschule Baden in der Sporthalle Trumau am 4. Mai statt. Zuschauer willkommen! Danach geht es zum Heurigen.

Ergebnis: 2:0 für WAT Meidling (21:18, 21:10)

Fotos Wiaam Alkaisi

Wiedersehensfreude beim FUN Ligaspiel Wien Mitte: WAT Meidling – Mamamix Ligateam 2023

zurück