Internationales Online Meeting

Mamanet ist ein lebendiger Sport, der durch alle Mitglieder wächst und so kommt es auch immer wieder zu Regelanpassungen und Neuerungen. Um die komplexen Regeln fehlerfrei zu verstehen und auch an die  Mamanet Austria SchiedsrichterInnen, Coaches und Spielerinnen bestmöglch weiterzugeben, hatte Mamanet Austria ein Meeting mit Ziv Sedbon, Direktor des Fachausschusses von Mamanet Israel und verantwortlicher Schiedrichterreferent.

Mit dabei war auch Monica Zibellini von Mamanet Italien. Sie ist auch Mitglied der Technischen Kommission Mamanet bei der CSIT.

Ziel ist es mit den Neuerungen das Spiel für Spielerinnen, Coaches und ScheidsrichterInnen zu vereinfachen.

Aber nicht alle Änderungen werden von Mamanet Austria momentan noch übernommen, um nicht zu überfordern. Allerdings wird selbstverständlich auf die geltenden internationalen Regeln hingewiesen und werden diese erklärt. Bei den nächsten CSIT Welspielen kommen sie auf alle Fälle zum Einsatz.  Die teilnehmenden Coaches und Spielerinnen werden rechtzeitig informiert und geschult.

Die erste Regelwerk Online-Schulung ist bereits mit Mamanet Cachibol Korneuburg geplant. Weitere Online Module, welche für alle Mamanet Teams offen sein werden, sind in Ausarbeitung.

Internationales Online Meeting
zurück