Frau Dr. Jennifer Kickert neue Präsidentin von Mamanet Austria

Bei der 5. Generalversammlung im festlichen Spiegelsaal im Haus des Sports in Wien wurde über die zahlreichen Tätigkeiten in den verschiedenen Referaten berichtet, einige Beschlüsse gefasst, einstimmig gewählt und konnte endlich beim von der Bäckerei Ströck und dem Stift Klosterneuburg gesponserten Büffet ein persönliches Get-together stattfinden.

Im Zentrum standen die Berichte über die zahlreichen Tätigkeiten in den letzten zwei Jahren. Auch wenn der Wettkampfbetrieb eingeschränkt war, gab es zahlreiche Maßnahmen und Aktivitäten.

Zusammenfassung der Berichte: LINK

Es wurde auch gewählt, wobei es nicht allzu viele Änderungen gab. Seit jeher treffen bei Mamanet Austria hauptsächlich Frauen die Entscheidungen und die meisten Vorstandsmitglieder spielen auch selbst und leiten Mamanet Gruppen.

So auch Michelle Wagenhofer-Douglas vom ATUS Cachibol Korneuburg, die das Referat Regionalvertretung Nord von Beate Schütz übernimmt.

Mit der neuen Präsidentin, Frau Dr. Jennifer Kickert, bekommt Mamanet nun auch einen frischen Blick von außen: „Ich war von Mamanet sofort begeistert, weil es gleich von allen gespielt werden kann und nicht zuvor mühsam erlernt und trainiert werden muss,“ ist sie überzeugt.

Als ehemalige Leistungsträgerin der österreichischen Volleyballszene, weiß sie wovon sie spricht. Jennifer Kickert hat Mamanet auch schon ausprobiert und im Rahmen des ASVÖ I am aware Turniers viele österreichische und internationale Spielerinnen kennengelernt. Ihr Tatendrang ist jetzt schon zu spüren und ihr Netzwerk als Landtagsabgeordnete und Stellvertretende Klubobfrau der Grünen Wien eine Chance auf neue Kooperationen. Ihr KOMPETENZPROFIL

Angenehm und positiv war die Stimmung schon während der Sitzung durch die Vizepräsidentin Mag. Petra Huber bis zur Übergabe an die neue Präsidentin führte. Freundschaftlich und spaßig dann die Gespräche im Sportcafe bei dem Vorstand und VereinsvertreterInnen mit Köstlichkeiten der Bäckerei Ströck www.stroeck.at und der Vinothek Klosterneuburg www.stift-klosterneuburg.at/weingut-und-obstgut/weingut/vinothek/ verwöhnt wurden.

Schön, dass auch noch Ehren- und Präsidentin der 1. Stunde, Mag. Sonja Spendelhofer, spontan vorbeischauen konnte: „Für mich wird Mamanet immer eine Herzensangelegenheit bleiben!“

Alles, was nicht aufgegessen werden konnte, wurde an das Tralalobe Haus Wien Josefstadt geliefert.

Alle Mamanet Austria FunktionärInnen: LINK

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen VereinsvertreterInnen und FunktionärInnen und an die Sponsoren!

Fotos: Sophia Plätzer und AHF

 

Frau Dr. Jennifer Kickert neue Präsidentin von Mamanet Austria

zurück