17 neu ausgebildete Mamanet Coaches der Ballschule Frey

Seit Anfang 2019 gibt es bereits ein Mamanet Team in Baden. Die Zusammenarbeit mit der Ballschule Frey läuft so gut und die Begeisterung für das Projekt ist so groß, dass nun 17 TrainerInnen der Ballschule Frey die Ausbildung zur/m Mamanet Basic Coach absolvierten.

Um als Mamanet Coach eigene Gruppen zu leiten, benötigt es ein fundiertes Grundwissen. Neben dem Erlernen des Spiels und der Technik gehören auch Theorie und das Vermitteln der Grundwerte von Mamanet dazu. Nachdem alle TeilnehmerInnen bereits ausgebildete Ballschulen TrainerInnen sind, ging das alles natürlich sehr rasch.

Ziel ist es, dass die Coaches nun innerhalb der Ballschule Frey neue Mamanet Gruppen bilden. Mamanet Austria möchte diese Vorgehensweise auch vermehrt für andere (Mehrsparten-)Vereine übernehmen und die Coaches direkt ansprechen.

Die frischgebackenen Coaches zeigten beim Spielen am Schluß ihr Ballkönnen und ein ausgeglichenes Spiel. Die Begeisterung war nach der Ausbildung sogar so groß, dass der Wunsch nach mehr solcher „Teambuildung-Einheiten“ aufkam.

Der bereits bestehende Mamanet Kurs der Ballschule Frey startet wieder am Donnerstag, 24. September:

Wann: Donnerstag 17.30 - 19.00

Wo: Turnsaal Volksschule, 2500 Baden – Weikersdorf Radetzkystrasse 14

Trainerinnen: Daniela Schönholz

Anmeldung: https://www.ballschule-frey.at/mamanet/, tristan@ballschule.eu

Kostenlose Schnuppertrainings möglich!

17 neu ausgebildete Mamanet Coaches der Ballschule Frey

zurück