Main area
.

1. Mamanet Nationalteam Sichtungstraining für die CSIT Weltspiele in Riga - ein voller Erfolg

Der Countdown für die CSIT Weltspiele in Riga (13.-18. Juni 2017) hat nun offiziell auch für Mamanet Austria begonnen. Am 16.3.2017 fand das 1. Sichtungstraining statt, bei dem alle Mamanet Spielerinnen und Coaches eingeladen waren, mitzumachen.

Insgesamt 16 motivierte Spielerinnen sind zur Sichtung in Wien zusammengekommen, davon sogar 5 Frauen extra vom 1. Mamanet Verein aus dem Burgenland (Mamanet ASKÖ Hirm).

Bereits nach dem ersten Training unter der kompetenten Leitung von Ella Raiber und Birgit Frey wurden alle Erwartungen mehr als übertroffen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen, ging es schnell an die Bälle, um Ballgefühl, Verhalten innerhalb des Teams, Auffassungsgabe und Gespür für Taktik zu erkennen. Die 90 Trainingsminuten zeigten schon jetzt den Einsatz, die Motivation und den Ehrgeiz jeder einzelnen Spielerin.  Und das ist erst der Anfang, denn noch zwei weitere Sichtungstrainings stehen kommenden Montag (Wien) und Samstag (Hirm, Burgenland) am Programm.

„Ziel ist es mit dem besten Team nach Riga zu fahren. Qualität und Spaß stehen dabei an oberster Stelle. Es ist wirklich beeindruckend, mit welchem Einsatz und welcher Freude alle bei der Sache sind. Mehr können wir uns nicht wünschen,“ so Generalsekretärin Elisabeth Speiser.

Wer dann schlussendlich die Reise nach Riga mitmachen wird, entscheidet sich nach dem nächsten Mamanet Fortbildungsseminar in Zusammenarbeit mit der BSPA Wien am 1.+2. April. Restplätze hierfür sind noch frei. Egal ob Mamanet Anfängerin oder Fortgeschrittene, für alle ist das Seminar offen. Infos dazu auf unserer Homepage und unter: gschweidl@mamanet.at.

1. Mamanet Nationalteam Sichtungstraining für die CSIT Weltspiele in Riga - ein voller Erfolg

zurück