Main area
.

Zu Gast in der integrativen Schule Hernals

Alle vier NMS Klassen lernten eine Turnstunde lang Mamanet kennen. Mit Begeisterung waren die Integrationsklassen und das Team von Mamanet Austria bei der Sache! Dafür wurde sogar kurzfristig der Stundenplan geändert.

Doris Gillinger, Pädagogin der integrativen Schule Hernals, ist immer auf der Suche nach neuen Sportarten, die die Kinder intellektuell und körperlich fordern, aber nicht überfordern. Mit Mamanet war eine Möglichkeit gefunden diese Vorgaben zu erfüllen. Somit standen 4 Stunden Bewegung am Programm, die die Kinder und Jugendlichen bis dahin so noch nicht kannten.

Die integrative Schule Hernals ist eine Schule, die Volksschule, NMS/Wiener Mittelschule und Sonderschule vereint. Sie ist eine Spartenschule für Kinder mit Körperbehinderung und hat somit Integrationsklassen in allen Schulstufen. Mamanet haben schlussendlich alle gemeinsam gespielt, egal welcher Herkunft und ob mit oder ohne Körperbehinderung. Auch die PädagogInnen waren begeistert bei der Sache und Frau Direktorin Ulrike Kirchweger BEd. hat es sich nicht nehmen lassen die Turnstunden zu besuchen und am Ende auch mitzuspielen. Unter ihrer Leitung ist der Zusammenhalt in der Schule und ein mehr als positives Miteinander spürbar.

Idee ist nun ein eigenes Schnuppertraining für die PädagogInnen und interessierte Mütter der Kinder zu veranstalten. Zum Sommerfest im Juni 2020 ist Mamanet mit einer Mitmachstation eingeladen.

Wir freuen uns auf die neuen Möglichkeiten und sagen DANKE für den erfahrungsreichen und wertvollen Vormittag mit den Kindern und Jugendlichen und LehrerInnen, die sichtlich großartiges leisten!

Zu Gast in der integrativen Schule Hernals

zurück