Main area
.

Zu Gast bei der Aktivsportwoche des Behindertensportverbandes in Schielleiten

Zum zweiten Mal stellte sich Mamanet bei einem Event des Behindertensportverbandes vor. Diesmal bei der Aktivsportwoche für Kinder und Jugendliche im Rollstuhl.

Nicht nur Kinder und Jugendliche im Rolli, sondern auch Begleitpersonen und Geschwisterkinder waren willkommen. Die Mamanet Einheit richtete sich daher diesmal speziell an die Mamis und Omis (ein Papa durfte natürlich auch mitmachen).

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm schauten die Kids dann neugierig am Spielfeldrand zu, was Mamanet denn so ist.  Später beim Spielen machten sogar ein paar Kinder mit. Die Regeln wurden dafür, wie zuetzt bei der Frauensportwoche des ÖBSV, wieder erfolgreich angepasst -  der Ball durfte bei den Rollifahrern vor dem Fangen 1x aufkommen. Dem Spaß beim Spielen stand auch diesmal nichts im Wege.

„Das war wirklich eine tolle Idee, dass sie euch von Mamanet hierher eingeladen haben. Wann gibt es wieder die Möglichkeit zu spielen? Ich werde meiner Mama sagen, dass sie das ausprobieren soll!“ so der 10-jährige Felix, der auch selbst mitspielte.

Es gibt tatsächlich bereits einen nächsten Schnuppertermin, und zwar am 28. August im Ernst Happel Stadion in Wien (barrierefreier Zutritt). Die Einladung und Infos zur Anmeldung gibts es unter folgendem LINK

Die Mütter können zum Schnuppertraining auch ihre Kinder mitbringen! Dann aber unbedingt bei der Anmeldung Anzahl, Alter und gegebenfalls Art der Behinderung der Kinder angeben.

Wir freuen uns!!

Zu Gast bei der Aktivsportwoche des Behindertensportverbandes in Schielleiten

zurück