Main area
.

Union West Wien Schnuppertraining

Trotz Hitzewille hatten sich acht Frauen für das erste gemeinsame Event mit UWW, dem 6.000 Mitgliederverein, angemeldet. Georg Weber, Verantwortlicher für Sportprogrammplanung und Übungsleiterbetreuung bei UWW, hatte es bestens organisiert.

Vielfältiger hätten die Teilnehmerinnen von Alter und Herkunft nicht sein können. Wie immer ging das Mamanet Konzept auf: Alle erlernten in kürzester Zeit die Basics und ein lustiges Match mit langen Spielzügen und großem Einsatz konnte bereits beim ersten Versuch gelingen.  Besonders rasch waren die Fortschritte, weil alle Frauen Volleyballkenntnisse hatten.

 „Ziel ist es ab Herbst zumindest einen wöchentlichen Mamanet Kurs – vorerst mit der Unterstützung von Mamanet Austria – bei UWW anzubieten!“, so Georg Weber der auch begeistert mitgespielt hatte.

Nach dem Training gab es noch ein gemütliches Zusammensitzen bei dem Sissi Speiser über Mamanet erzählte, die Frauen gleich zum nächsten Training und zur Nationalen Meisterschaft am 17. Juni in der Rundhalle Simmering einlud.

Union West Wien Schnuppertraining

zurück