Main area
.

Train of Hope Mitmach-Station in der Sport & Fun Halle Leopoldstadt gestartet

Mamanet darf im umgestalteten Ankunftszentrum nun jeden Mittwoch den geflüchteten Menschen aus der Ukraine ein wenig Freude bringen. Unkompliziert und nett ist die Zusammenarbeit mit den coolen HelferInnen von Train of Hope. Die Flüchtlingshilfe tut was sie schon 2015 getan hat, nämlich Akuthilfe und Erstversorgung zu leisten und die Schutzsuchenden liebevoll zu betreuen.

Anliegen ist es den Menschen auf der Flucht gerade beim Ankommen einen Moment der Ruhe und Sicherheit bieten zu können.

Ganz so ruhig war es am Mamanet Feld dann aber doch nicht, sondern gelang es den Kindern, Frauen und Jugendlichen das ein oder andere Lachen und Jubelrufe zu entlocken. In jedem Fall waren die Alltagssorgen für eine Stunde vergessen und die Wartezeit verkürzt.

Einige haben sich schon für nächste Woche wieder angekündigt! Mamanet ist mit dem Aufstellnetz nun jeden Mittwoch von 12.30 – 13.30 da.

Davor gibt es auch jeden Mittwoch gleich um die Ecke im UAB Turnsaal des Ernst-Happel-Stadions um 11:00 Uhr eine Bewegungseinheit für Vertriebene und ihre GastgeberInnen, die schon ein wenig angekommen sind. Alle Infos dazu hier: LINK 

Am Montag, 11. 4. kehrt Mamanet auch wieder ins Haus Erdberg zurück.

Bei alle drei Kursen sind Ukrainisch sprechende Coaches dabei und gibt es Kinderbetreuung!

Willst auch du was tun und Train of Hope unterstützen?

SO KANNST DU HELFEN 

Quelle: http://www.trainofhope.at

 

Train of Hope Mitmach-Station in der Sport & Fun Halle Leopoldstadt gestartet

zurück