Main area
.

Tag des Sports 2018

Zum 18. Mal fand der Tag des Sports in Wien statt. Der Wiener Prater verwandelte sich wieder in eine große Mitmachstation für die 400.000 BesucherInnen. Ein Meet und Greet auch für viele prominente SportlerInnen Österreichs. Und Mamanet war mittendrin.

Bereits zum 3. Mal war Mamanet unter den 122 Sportverbänden und -organisationen dabei. Den ganzen Tag gab es die Möglichkeit Mamanet und Cachibol beim Mamanet Stand und am Cachibolfeld kennenzulernen und auszuprobieren. Nicht nur Mamanet Spielerinnen und Neulinge schauten vorbei, sondern auch wichtige Personen aus der Sportpolitik wie u.a. ASKÖ Präsident Hermann Krist, Kabinettsmitglied Sportministerium und Fördergeber für Mamanet Christian Günther und Peter Hacker Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport, der gemeinsam mit Mamanet Austria Präsidentin Sonja Spendelhofer mit vollem Einsatz auch gleich ein Match wagte.

Dank der guten und unkomplizierten Kooperation mit dem ÖVV (Österreichischen Volleyball Verband) war es wieder möglich den Volleyball Center Court für eine Stunde in ein Cachibolfeld umzufunktionieren. Denn gemeinsam mit der ÖPA (Österreichische Plattform für Alleinerziehende) gab es ein Showtraining inkl. (Promi-)Match, um auf die Imagekampagne „Wir sind der Maßstab!“ aufmerksam zu machen. Mit dabei und auch fleißig gespielt hat Maria Stern, Alleinerziehenden-Aktivistin und Liste Pilz Chefin, die danach verkündete: "Das rhythmische und spielerische Cachibol war für mich eine Entdeckung, die Philosophie hinter Mamanet auch." Mamanet Austria Präsidentin Sonja Spendelhofer sprach ein paar Begrüßungsworte und bedankte sich bei der ÖPA für die Kooperation und die dadurch entstehenden Möglichkeiten, die diese den beiden Organisationen bietet. Bernhard Ludwig, Kabarettist und Mamanet Botschafter aus Überzeugung, feuerte am Spielfeldrand u.a. seine Frau, selbst begeisterte Mamanet Spielerin, lautstark an.

Am Ende des Tages stand wieder fest: Ein wichtiger Tag für den Österreichischen Sport!

Presseaussendung ÖPA: LINK

 

Tag des Sports 2018

zurück