Main area
.

Workshop und Trainingstag bei Mamanet Hohenems

Seit bereits einem Jahr trainiert und spielt die erste Mamanet Gruppe in Vorarlberg einmal wöchentlich fleißig. Nun war es an der Zeit eine weitere Initialzündung mit einem Trainingstag inkl. Workshop vor Ort anzubieten.

Alex Amann, die Mamanet am Familiensporttag 2017 in Hohenems kennenlernte und die Gruppe zusammenbrachte, hat bereits erfolgreich die Ausbildung zur Mamanet Coach im Frühjahr beim 2. BSPA Seminar absolviert und betreut motiviert und vorbildlich die Damen.

In einem eintägigen Seminar wurden nun Taktik, Technik und Mamanet Spirit der Gruppe noch näher gebracht. Ein "harter Kern" von 6 Frauen trainierte und lernte aufmerksam. Der Spaß kam aber nicht zu kurz. Auch der Block Regelkunde wurde aufmerksam aufgenommen und die Damen am Ende mittels Test abgeprüft.

Den netten Ausklang gab es dann noch bei der Heimpremiere der Hohenemser Handball Herren in der Württemberg-Liga Süd in einer vollen Herrenriedhalle gegen den HSG Winz/Wiß/Donzdorf.

Hallensprecher und Vorstandsmitglied Mike Rösler baute auch immer wieder Mamanet in die illustre Moderation ein. Dank gilt auch Präsident Didi Amann, der voll hinter dem Projekt für die Mütter der Handballspieler steht.

Zu guter Letzt konnte auch noch Friedl Dold Stadtrat für Sport, Vereinswesen und Ehrenamt, für Mamanet begeistert werden und hat seine Unterstützung zugesagt.

Nach dem erfolgreichen Tag steht nun auch einem Beginn für Freundschafts- bzw. eventuellen Ligenspielen nichts mehr im Wege.

Wöchentliches Training des Mamanet HC Hohenems:

Montag 18.30 - 20.00 Uhr
Volksschule Hohenems Markt, Kirchplatz 3, 6845 Hohenems
Alle Infos: bei Alexandra Amann: alex.amann74@gmail.com

Auch neue Interessentinnen sind willkommen!

 

 

Workshop und Trainingstag bei Mamanet Hohenems

zurück