Main area
.

Sportnachmittag u.a. mit Mamanet in Spittal/Kärnten

Vergangenen Samstag fand der 9. Spittaler Familiensporttag des ASVÖ Kärnten statt. Trotz unsicherer Wetterlage hielt das Wetter fast bis zum Schluß und so kamen viele Familien, um die verschiedensten Sportarten auszuprobieren. Zum erstem Mal in Oberkärnten gab es auch Mamanet!

Das ASVÖ Kärnten Team rund um Simone Kühn hat mit viel Engagement wieder einen perfekten Familiensport-Nachmittag organisiert. Schon vor der Eröffnung war der Sportplatz gut besucht und alle warteten gespannt auf den Start. Pünktlich um 13 Uhr fand dann die Eröffnung durch ASVÖ Vizepräsident Ing. Hermann Strieder und dem Spittaler Bürgermeister Gerhard Pirih statt sowie einer eindrucksvollen Showeinlage der ortsansässigen Selbstschutzschule S.W.


Auch Mamanet durfte sich präsentieren. Als eine der vielen Stationen war der Cachibol-Platz durchgehend gut besucht. So konnten viele Mütter und Frauen angesprochen werden. Unter anderem auch eine Gruppe von Frauen, die sich regelmäßig zum Sport treffen. Sie waren nach dem ersten kurzen Kennenlernen mit Mamanet so begeistert, dass gleich die neugierige Frage folgte: “Was brauchen wir denn eigentlich, um Mamanet bei uns spielen zu können?“ Nachdem die Grundvorraussetzungen, nämlich ein Turnsaal sowie begeisterte Frauen, nicht fehlen, werden wir bald wieder zu einem Schnuppertraining nach Spittal kommen können! Großartig!


Als große Unterstützung für Mamanet Austria war diesmal auch Kerstin Errath mit dabei. Die ehemalige Spitzenvolleyballerin hat Mamanet am Familiensporttag in St. Paul Anfang Mai kennen und lieben gelernt. Jetzt ist es ihr Ziel eine eigene Gruppe in ihrer Heimatgemeinde Wolfsberg zu gründen. Dafür investiert sie viel Zeit und Energie. In Spittal konnte sie schon als Multiplikatorin Erfahrung sammeln. Danke!

Sportnachmittag u.a. mit Mamanet in Spittal/Kärnten

zurück