Main area
.

Schnuppertraining Salzburg mit Frau & Arbeit

Isolde Bertram lud mit viel Herz, die von ihr betreuten Alleinerziehenden, Getrennterziehenden & Patchworkeltern bei Frau & Arbeit zum ersten Mamanet Schnuppertraining in Salzburg ein. Mehrere Frauen hatten sich mit ihren Kindern angemeldet.

So viele, dass sogar überlegt wurde zwei Betreuerinnen von den Kinderfreunden zu engagieren. Dass sich dann doch einige vom heißen Wetter abschrecken ließen tat dem Spaß beim Cachibol in der ASKÖ Dojo-Halle keinen Abbruch.

„Es war wirklich lustig! Eine Kinderbetreuung bei einem Angebot für Mütter ist für Alleinerziehende besonders wichtig. Wegen der Mehrfachbelastungen ist die Gefahr in der (wenigen) Freizeit sozial isoliert zu werden groß. Wenn dann auch noch ein Babysitter organisiert werden muss, überlegt man es sich zweimal rauszugehen, erzählt Michaela Roittner aus Erfahrung.

Beim gemeinsamen Picknick wurde überlegt wie die Rahmenbedingungen in Salzburg geschaffen werden können, um einen wöchentlichen Kurs zu starten. Es fehlt noch ein Turnsaal.

Bei Interesse an einer Teilnahme einfach bei:

Isolde Bertram
Frau & Arbeit GmbH
T +43 (0)662 880723-19 oder i.bertram@frau-und-arbeit.at

melden.

Schnuppertraining Salzburg mit Frau & Arbeit

zurück