Main area
.

Mamanet Video Challenge, mach mit!

Auch wenn wir nicht in gewohnter Weise zusammen trainieren und spielen können, wollen wir uns weiterhin gemeinsam bewegen. Ein kleiner "Wettkampf" kann auch nicht schaden. Daher ruft Mamanet Austria eine Video Challenge aus. Ziel ist, dass die erstellten (Trainings-) Videos auch von anderen Mamanet Spielerinnen zu Hause nachgemacht werden können.

Die besten Videos werden auf unseren Mamanet Austria YouTube Kanal gestellt. Dort könnt ihr auch schon Beispiele für (Trainings-) Videos sehen. Diese sind in Englisch, weil sie auch international verwendet werden. 

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Es gibt nur 4 Kriterien:

  1. Das Video muss mit Mamanet zu tun haben
  2. Auch mit Sport und Bewegung
  3. Andere können es zu Hause nachmachen
  4. Der Spaßfaktor darf nicht fehlen

Das kreativste, lustigste, informativste, professionellste, außergewöhnlichste, tollste….. Video wird von einer Jury aus dem Mamanet Austria Vorstand im Februar 2021 prämiert.

Also legt los, vielleicht sogar gemeinsam mit anderen Teams – natürlich nur virtuell. Vielleicht habt ihr ja auch noch Material aus der aktiven Zeit oder dem 1. Lockdown. Wir sind schon sehr gespannt!!!

Was müsst ihr beim Videodreh beachten? 

  • Je höher die Qualität der Aufnahme umso besser. Wenn möglich auf neueren Geräten filmen. Handys reichen völlig aus.
  • Das gesamte Video sollte maximal 30 Minuten lang sein.
  • Ihr müsst nicht in einem durchfilmen, mehrere kürzere Videos können wir auch zusammenschneiden, aber nicht zu viele!
  • Falls ihr sprecht, natürlich auf Deutsch. Solltet ihr das Video mit Musik hinterlegen, müsst ihr darauf achten, dass ihr keine urheberrechtlich geschützte Musik verwendet.
  • Bitte nehmt das Video horizontal auf. Das ist wichtig, weil YouTube so ausgerichtet ist.
  • Ein Stativ ist von Vorteil, aber nicht notwendig.
  • Wenn ihr ein Wunschbild als “Thumbnail” (Das Anfangsbild des Videos, das gezeigt wird, wenn man nach dem Video sucht) habt, dann mitschicken!
  • Es gibt Mikrofone, die die Qualität des Tons verbessern. Z.B.: LINK Diese kosten nicht viel, aber es ist wichtig zu prüfen, ob das Mikrofon mit dem Handy kompatibel ist. Ein iPhone hat zum Beispiel einen anderen Stecker als ein Android Handy. Diese Mikrofone sind oft Clip-Ons. Das bedeutet, dass sie eventuell mit Kabel angehängt werden. Beachtet ob das mit den Übungen, die ihr zeigt, funktioniert. Es ist aber nicht notwendig eins extra zu kaufen.
  • Wenn ihr dinnen bei euch zu Hause filmt, dann stellt sicher, dass die Fenster geschlossen sind, damit keine lauten Hintergrundgeräusche entstehen.

Schickt die Videos via PlusTransfer: https://www.plustransfer.com direkt an Sophia, sie ist eure Ansprechperson. Ihr müsst nur das große + anklicken, die Videos hochladen und bei „next“ eure und Sophias Mail (plaetzer@mamanet.at) eingeben. Die Datei kann bis zu 5 GB groß sein.

Bei Fragen direkt bei Sophia melden!

Sophia Plätzer
Social Media
Mamanet Austria - Sportverein für Mütter und alle Frauen ab 30
Mobil: 0043 677 61455225
plaetzer@mamanet.at

Wir freuen uns auf eure Videos und eine spannende Challenge!

 

 

Mamanet Video Challenge, mach mit!
zurück