Main area
.

Mamanet Familie als Lernhilfeplattform

Der momentane Schulunterricht von zu Hause aus ist für alle nicht leicht, für manche aber ganz schwer. Nämlich für jene Familien, in denen Deutsch nicht die Muttersprache ist, die keinen Computer und Internet haben, viele Kinder gleichzeitig betreuen müssen aber auch für die, die zur Arbeit müssen etc.

Daher richtet Mamanet Austria eine niederschwellige Lernhilfeplattform ein, die ausschließlich direkt über persönliche Handykontakte funktioniert und nur im Mamanet Office koordiniert wird.

Wie funktioniert das?

  1. Du möchtest ehrenamtliche LernhelferIn sein, weil du z.B. sowieso zu Hause bist und mit deinen Kindern lernst.
    Dann brauchen wir von dir:
    a. deine Handynummer. Selbstverständlich geben wir diese (aus Datenschutzgründen) nur im Bedarfsfall an die passende und zu unterstützende Familie (Mutter/Vater) weiter.
    b. die Info bis zu welcher Schulstufe und Schulart du helfen möchtest (z.B. 12. Schulstufe AHS = 8. Gymnasium).
    c. alle Fächer in denen du zur Verfügung stehst.

Du schickst uns die Infos an office@mamanet.at und wirst von uns als LernhelferIn erfasst.
Meldet sich eine Familie bei uns, die zu dir passt, fragen wir bei dir nach und vernetzen euch.

Den Rest erledigt ihr persönlich. Z.B. fotografiert die unterstützte Familie eine Frage oder Aufgabe ab und schickt sie dir per WhatsApp. Du kannst dann auch ein Foto zurückschicken, oder mit dem Kind direkt telefonieren.

  1. du benötigst Unterstützung beim Lernen mit deinen Kindern:
    a. melde dich bei uns unter: office@mamanet.at . Wenn du keine E-Mail hast dann per WhatsApp oder telefonisch bei Sissi Speiser: +43 69911942346.
    b. schreib uns in welche Klasse und in welchen Schultyp dein Kind, das Hilfe braucht, geht und in welchem Fach (z.B. Mathematik) es Unterstützung braucht.
    c. wir suchen für dich ehestmöglich die passende LernhelferIn, die sich dann bei dir meldet.

Diese Plattform ist nicht als Nachhilfe zu verstehen, sondern zur Lösung einzelner Aufgaben und Beispiele.

Es wäre schön, wenn sich auch LernhelferInnen außerhalb der Mamanet Community melden. Wir bitten aber um Verständnis, dass die Serviceleistungen nur Mamanet SpielerInnen in Anspruch nehmen können.

Wir freuen uns auf eure Meldungen!!! We are family! We are Mamanet!

 UND: hört nicht auf euch zu bewegen, das geht auch zu Hause!!!

Mamanet Familie als Lernhilfeplattform
zurück