Main area
.

Mamanet auch in Graz

Beim ASVÖ Familiensporttag in Eibiswald im Oktober durfte sich Mamanet erstmals in der Steiermark präsentieren. Dort gibt es bereits den ersten wöchentlichen Kurs. Nun war es an der Zeit auch nach Graz zu kommen.

ASVÖ Steiermark Koordinator Georg Rothenburger war beim Familiensporttag im Oktober selbst live dabei und konnte sich von Mamanet ein Bild machen. Schnell war klar, dass es auch in Graz ein Schnuppertraining geben soll.

Am vergangenen Samstag war es dann soweit. Der ASVÖ Steiermark hat sich viel Mühe gegeben und kräftig Werbung auf allen Kanälen gemacht. Parallel zum Mamanet Training fand auch ein Nachwuchsmatch und danach ein Bundesligaspiel der Handball-Damen statt. Eine tolle Gelegenheit Werbung für Mamanet bei einem breiten Publikum zu machen. Außerdem war es dank der guten Zusammenarbeit mit dem ASVÖ Steiermark möglich den Turnsaal kostenlos zu erhalten!

Neben einigen neugierigen und sehr begabten Frauen, nahmen diesmal auch Männer vom Handballverein HIB Graz am Schnuppertraining teil. Für Letztere war die Möglichkeit der Ausbildung zum Mamanet-Coach von besonderem Interesse. Auch Georg Rothenburger persönlich war wieder aktiv beim Training dabei. Viel Spaß gab es während des Trainings und besonders beim hochklassigen Match zum Schluss.

Bei der Projektinfo im Anschluß wurde gespannt zugehört und viele Fragen gestellt. Besonders 2 Damen haben schon kräftig überlegt, wie das Angebot ihn ihren Gruppen eingebaut werden kann. Wir sind gespannt, wie es hier weitergeht, denn das „Mamanet Virus“ ist nun auch in Graz endgültig angekommen.

Mamanet auch in Graz

zurück