Main area
.

Hunderte Oberösterreicher:innen erlebten Mamanet

Die Sportmesse Ried von 24. – 26. März war der perfekte Rahmen, um Mamanet in der breiten Öffentlichkeit bekannter zu machen. Große Wertschätzung gab es von der Politik. Landeshauptmann Thomas Stelzer, Nationalratsabgeordnete und Sportsprecherin der Grünen Agnes Sirkka Prammer, Landesrat Markus Achleitner und Sektionschef des Sportministeriums Philipp Trattner nahmen sich viel Zeit, um das bunte Treiben am Mamanet Feld zu begutachten.

Es war wirklich sehr viel los bei Mamanet! An drei vollen Tagen wechselten sich Schüler:innen, Familien, Leistungssportler:innen und Funktionär:innen anderer Sportarten, Vertreter:innen von Sozialeinrichtungen und natürlich Mütter ab und standen dafür sogar Schlange. Vielfältiger hätten die Spieler:innen nicht sein können. Fair Play, Spaß und ein bissl Ehrgeiz war allen gemein.

Schön so viel Freude bereitet zu haben. So viel, dass einige immer wieder kamen und dann auch schon den anderen erklärten, wie Mamanet geht. So ist es halt. Bei Mamanet wird viel gelacht und ist es besonders sozial.

Mit dabei auch ASKÖ Präsident Hermann Krist und ERIMA Chef Michael Klimitsch, zwei Mamanet Förderer der 1. Stunde.

Das Interesse an Mamanet war von allen Seiten sehr groß. So gibt es zahlreiche Mütter, die gerne spielen wollen und auch einige Anfragen von Lehrkräften für die Schulen. Synergien sollen auch mit den lokalen Sozialeinrichtungen und Sportorganisationen genutzt werden.

Ziel ist es, dass möglichst viele im Umkreis von Ried und auch anderen Städten und Gemeinden in Oberösterreich Freude mit Mamanet haben.

Daher bietet Mamanet Austria kostenlose und unverbindliche Schnuppertrainings für Mütter und Frauen, für gemischte Gruppen in Sozialeinrichtungen und für Kinder und Lehrer:innen in den Schulen an. Bei Interesse ein Mail an: office@mamanet.at 

Ein Schwerpunkt in Oberösterreich könnte mittelfristig die Ausbildung von Sportlehrer:innen werden. Mamanet eignet sich perfekt für den Turnunterricht, können es die Lehrer:innen selbst spielen und werden so auch die Mütter erreicht. In anderen Ländern spielen übrigens die Mütter der Schulkinder in den regionalen Ligen im Wettkampf.

Danke an die Organisatoren der perfekt organisierten Sportmesse Ried, dem Sportland Oberösterreich, dem Amt der Oö. Landesregierung und der Landessportdirektion, dass wir dabei sein durften. Eine großartige Gelegenheit und Plattform, um Mamanet in Oberösterreich bekannter zu machen und neben dem Volkshochschulen-Kurs in Linz weitere Gruppen aufzubauen.

Die 15. SPORTMESSE Ried bot gemeinsam mit dem Sportland OÖ mehr als 50 Sportarten auf 11.000 m² in 7 Hallen, zahlreiche attraktive Bewerbe, Weiterbildung, Networking und neueste sportliche Trends auf Top-Niveau.

Alle Infos unter: https://www.sportmesse-ried.at/
Facebook: www.facebook.com/sportmesse
Instagram: www.instagram.com/messeried

Hunderte Oberösterreicher:innen erlebten Mamanet

zurück