Main area
.

Hohes sportliches Niveau, Emotionen und Spannung pur beim ersten Ligaspiel 2018/19

Beim ersten Spiel der Saison 2018/19 traten das Team Z9 gegen das Inklusionsteam an. Ausgeglichener und spannender hätte das erste Zusammentreffen der Liga Wien/Mitte nicht sein können!

So war das allererste Ligaspiel für das Inklusionsteam gegen das Team Z9, das schon in der letzten Saison Ligaerfahrung sammeln konnte aber auch mit neuen Gesichtern antrat, mehr als aufregend. Die Z9lerinnen nahmen sich größtenteils Urlaub, damit das erste Aufeinandertreffen in der Trainingszeit des Inklusionsteams stattfinden konnte, danke nochmals dafür.

Mehr als angespannt war das Inklusionsteam, das zum ersten Mal in dieser Formation antrat aber schnell zueinander fand und miteinander spielte. Genau dieses respektvolle miteinander spielen ermöglichte ein gleichwertiges Spiel mit dem Team vom Z9, das auch wöchentlich im UAB Turnsaal im Ernst-Happel-Stadion gemeinsam trainiert und sportlich unter der Leitung von Melahat Erfidan die Leistung offensichtlich seit der letzten Saison steigern konnte.

Für den ersten Satzgewinn reichte der Einsatz vom Inklusionsteam nicht. Der Satzgewinn ging wohlverdient aber knapp mit dem Stand von 21:18 an Z9. Auch der zweite Satz verlief auf sportlich wirklich sehr hohem Niveau sehr ausgeglichen und konnte letztendlich für das Inklusionsteam sehr spannend mit 22:20 entschieden werden.

Im dritten alles entscheidenden Satz lagen die Nerven, vor allem bei dem Z9 Team, blank. So konnte das Inklusionsteam letztendlich mit Gemeinschaftsgeist im alles entscheidenden 3. Satz mit 15:8 gewinnen.

Was für ein Erfolg, aber nicht nur für die Siegerinnen, sondern alle Beteiligten. Das nächste Ligaspiel in der Liga Wien Mitte ist für März geplant. Wir freuen uns auf das nächste Aufeinandertreffen bei dem noch alles offen ist!

Abschließend nochmals großen Dank an Dr. Christoph Liebscher und Johanna Graisy, die die offizielle Dress-Übergabe vor dem Anpfiff übernahm und auch zusah, für die Unterstützung des Mamanet Wettkampfinklusionsteams von Gustl kocht!

 

Hohes sportliches Niveau, Emotionen und Spannung pur beim ersten Ligaspiel 2018/19

zurück