Main area
.

Funturnier in Hirm: Spaß am Spiel im Vordergrund

Mamanet ist mehr als nur eine Sportart für Mütter und Frauen ab 30. Durch Mamanet kommen Frauen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen zusammen und es entstehen immer mehr Freundschaften.

Dies war auch beim Freundschaftsturnier in Hirm am 25.5.2019 zu sehen. Sechs Teams sind an den Start gegangen, um gemeinsam Spaß zu haben und eine gute Leistung abzuliefern und die konnte sich wirklich sehen lassen. Von Newcomerinnen aus Frauenkirchen, über ein Ligateam aus Korneuburg, aus Baden und das Team Z9, bis hin zu einem Mixed Team aus der Steiermark, Riedlingsdorf und Schwechat war einiges an Vielfalt mit dabei und es wurde deutlich, dass Mamanet/Cachibol eine Sportart ist, die immer populärer wird. Denn die meisten Teams, die an den Start gingen, wurden erst vor Kurzem gegründet. Umso erstaunlicher waren die knappen Ergebnisse und spannenden Spiele.
Am Ende des Tages gab es eigentlich nur Gewinnerinnen, denn jedes Team konnte aufzeigen und jede Spielerin mit einer Medaille und einem selbstgemachten Gastgeschenk nach Hause gehen.

Die Siegerinnen im Überblick:
• Der Turniersieg ging an das Team von Frauenkirchen, welches von Mamanet Austria unterstützt wurde. Die Gewinnerinnen erhielten eine Flying Pinguin Torte. Dafür, dass dieses Team erst seit drei Wochen trainiert, war ihre Leistung außerordentlich, deshalb erhielten die Damen auch einen Turnierball als Andenken und Anreiz fürs Weitermachen.
• Das Newcomerinnen-Team aus Baden erhielt ein First-Responder-Kit für die ersten kleinen Wehwehchen.
• Die beste Parade ging an Angelika vom Mixed Team Steiermark, Riedlingsdorf und Schwechat. Sie erhielt für ihre toll gefangenen Bälle einen AVITA-Thermeneintritt für 2 Personen inklusive Women-Spa.
• Das Schätzspiel, ebenfalls einen AVITA-Thermeneintritt für 2 Personen inklusive Women-Spa, gewann Magdalena von Mamanet ASKÖ Hirm.

Die Flying Pinguins von Mamanet ASKÖ Hirm freuten sich über die zahlreichen Spielerinnen und Gäste beim diesjährigen Heimturnier.

(Bericht und Fotos: Christiane Trolp, Mamanet ASKÖ Hirm)

Funturnier in Hirm: Spaß am Spiel im Vordergrund

zurück