Main area
.

Fun beim Neujahrsturnier in Hirm

Diesmal stand ohne Leistungsdruck der Spaß - beim vom ASKÖ Mamanet Hirm gemeinsam mit Mamanet Austria organisierten Blitzturnier -  im Vordergrund. Aber: Leistung und Wettkampf machen halt auch Spaß!

So nahmen von 5 gemeldeten Teams 4 den Kampf mit Spaß auf. Das Team Z9 konnte aufgrund des verunfallten Teambusses leider nicht anreisen. Die Teamspielerinnen sind aber wohl auf.

Beim Spielmodus: jeder gegen jeden, 10 min/pro Satz zählte jeder Punkt. So wurden alle Punkte der jeweiligen Teams einfach zusammengerechnet und so die Rangliste ermittelt. „Siegerinnen waren alle, so Gastgeber und Mamanet ASKÖ Hirm Präsident Robert Walfisch, der sehr stolz die Siegerehrung vornahm.

Der 4. Platz (nur einen Punkt hinter den Drittplatzierten) gebührt dem jüngsten und am weitesten angereisten Mamanet Team aus der Steiermark/Eibiswald, den: Styrian first panters, die sich nach nur 2 Monaten Mamanet bei ihrem ersten Match nicht nur gut sondern hervorragend geschlagen haben. Dazu gratulierte auch die Bürgermeisterin von Hirm und Mitglied des Bundesrates Inge Posch-Gruska herzlich.

Knapp gefolgt am 3. Platz das Team aus Klosterneuburg: Mamanet SU Kritzendorf das auch seine ganz frischen Neuzugänge einsetzte.

Das Finale spielten das Team von Nationaltrainerin Ella Raiber SV Schwechat aus, das Krankheits- aber auch Nachwuchsbedingt (mehrere wurden schwanger) geschwächt war, mit den Gastgeberinnen aus Hirm aus.

Der Sieg gebührt den Lokalmatadorinnen aufgrund deren Leistungen trotz der Doppelbelastung, die eine Turnierorganisation verlangt. So wurden „nebenbei“ die Teams und VIP Gäste mit Köstlichkeiten versorgt, das perfekte SchreiberInnen Nachwuchs Team, die Halle, Pokal und süße Preise für alle zur Verfügung gestellt.

Klar, dass auch die regionale Presse drüber berichtet.

Ein Fernsehbericht ist in Kürze unter: http://ccm-tv.at/  zu sehen.

Endstand Neujahrsturnier:

  1. Platz: Mamanet ASKÖ Hirm (57 Punkte)
  2. Platz: SV Schwechat (48 Punkte)
  3. Platz: SU Mamanet Kritzendorf (41 Punkte)
  4. Platz: Styrian first panters (40 Punkte)

Dank an den Mamanet ASKÖ Hirm und Christiane Trolp für die tolle Organisation und Zusammenarbeit. Wir kommen wieder uns zwar zum Sommerturnier am 23.6.2018…

Fun beim Neujahrsturnier in Hirm

zurück