Main area
.

Beim Sport- und Spieletag des PVÖ Burgenland in Ritzing

Am 24. Mai fand der 4. Sport- und Spieletag des Pensionistenverbandes Burgenland im VINEA Sportzentrum statt. An die 150 TeilnehmerInnen probierten sich in 7 Disziplinen.

Die Damen und Herren waren extra mit Bussen aus ganz Burgenland angereist. Jede/r erhielt einen Spielepass, um in den einzelnen Stationen Punkte zu sammeln. Die diesjährigen Bewerbe setzten sich aus folgenden Disziplinen zusammen: Bogenschießen, Gummistiefel werfen, Dart werfen, Frisbee werfen, Dosen werfen, Kegeln und Stockschießen. Die besten 5 Teilenmerinnen und Teilnehmer wurden prämiert. Klar, dass der Ehrgeiz groß war, denn egal in welchem Alter, Bewegung mit Ziel macht einfach Spaß :-)

Für alle Interessierten gab es als zusätzlich "Zuckerl" die Möglichkeit Mamanet auszuprobieren. So konnten einige bereits Bekannte, aber auch neu Interessierte, (wieder) erreicht werden. Die nächsten Schnuppertrainings im Burgenland sind jedenfalls in Planung, was uns sehr freut.

Senioren und Pensionistinnen sind eine wichtige Zielgruppe bei Mamanet. Ein Einsteigen ist auch noch mit über 80 Jahren möglich, wie die fitten Frauen bewiesen haben.

Beim Sport- und Spieletag des PVÖ Burgenland in Ritzing

zurück