Main area
.

Auch heuer war das Bewegungsfest in Hirm wieder ein voller Erfolg

Das „Gesunde Dorf Hirm“ veranstaltete am 23. Juni ein großes Sportfest. Neben einem Völkerballturnier für Kinder stand eine Aus- und Fortbildung für Mamanet SchiedsrichterInnen und SchreiberInnen sowie ein Mamanet/Cachibol Spaßturnier auf dem Programm. Auch prominente Gäste schauten bei diesem gelungenen Event vorbei.

Das Sportfest startete um 14 Uhr mit einem Völkerballturnier. 3 Volksschulen haben daran teilgenommen und mit viel Spaß ihr Können unter Beweis gestellt. Die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen haben ihr Bestes gegeben und die blaue Gruppe der VS Baumgarten/Draßburg konnte sich den Sieg holen.
Am Nachmittag gratulierte der Präsident des ASKÖ Burgenland, Landtagspräsident Christian Illedits, persönlich den Hirmer Mamanet Spielerinnen, die die Woche zuvor die 1. Mamanet Nationale Meisterschaft gewonnen haben. Zu Besuch kamen auch Bundesratspräsidentin und Hirm Bürgermeisterin Inge Posch-Gruska sowie ASKÖ Burgenland Landesgeschäftsführer Andreas Ponic.
Anschließend gings weiter mit einem Cachibol-Freundschaftsturnier, organisiert von Mamanet ASKÖ Hirm. 6 Teams aus der Steiermark, Niederösterreich und dem Burgenland wurden von vielen Fans angefeuert und haben sich spannende Matches geliefert. Schlussendlich konnte sich SVS Schwechat an die Spitze setzen und das Finale gegen die Flying Pinguins Hirm für sich entscheiden.
Das Event war auch dahingehend optimal, dass unter der Leitung von Schiedsrichter-Referentin Birgit Frey neue Mamanet SchreiberInnen sowie SchiedsrichterInnen ausgebildet und fortgebildet wurden. Neben einer Theorieeinheit konnten die Cachibol Spiele gleich als Praxisübung super genutzt werden.
Bei einem gemütlichen Zusammensitzen und einem tollen Open-Air-Kino, organisiert vom „Gesunden Dorf Hirm“, klang das Fest dann aus.


Liebe Damen, wenn euch die Cachibolspiele gefallen haben und ihr mehr darüber wissen wollt, könnt ihr euch unter www.mamanet.at weitere Infos holen oder ihr meldet euch einfach bei uns (mamanet.hirm@gmx.at). Vielleicht wollt ihr es auch gleich ausprobieren, dann kommt einfach dienstags um 19 Uhr zum kostenlosen Sommertraining am Funcourt vor der Sporthalle Hirm, Haydengasse 2, 7024 Hirm vorbei. Wir freuen uns auf euch!


Bericht: Christiane Trolp, Fotos: Anna Trolp

Auch heuer war das Bewegungsfest in Hirm wieder ein voller Erfolg

zurück