Main area
.

Spaß, Motivation und Auffrischung im Burgenland

Gleich 2 Mamanet Trainingstage standen im Rahmen der kostenlosen Sommeraktion am Wochenende auf dem Programm. Je 2 Einheiten gab es am Samstag bei den Pinkaqueens von Mamanet ASKÖ Pinkafeld und am Sonntag bei den Mamanet Union Crazy Catchers aus Riedlingsdorf.

Die Pinkaqueens von Mamanet ASKÖ Pinkafeld sind Spielerinnen der ersten Stunde. Egal ob in der Halle oder im Freien, Trainings gibt es das ganze Jahr über und die Gruppe wächst stetig. Am Samstag gab es das erste gemeinsame Training in der Halle nach dem Lockdown. Gleich 12 Damen, darunter auch ein paar Neulinge, machten begeistert mit. Neben Technik wurde lange an der Aufstellung und den richtigen Positionen am Feld gefeilt, schließlich ist allen klar, dass nur mit einem eingespielten System das Mamanet Spielen auch so richtig Spaß macht. Zu Mittag gab es ein liebevoll vorbereitetes Salatbuffet und Süßes. Am Abend, beim gemütlichen Beisammensitzen, wurde auch wieder viel Persönliches ausgetauscht. Eine wirklich tolle Gruppe, wir freuen uns jedes Mal auf die Pinkaqueens!

Nici Ertl aus Riedlingsdorf hat ihre Mamanet Wurzeln bei den Pinkaqueens. Nachdem das Interesse in der Umgebung so groß war, entschloss sie sich eine eigene Gruppe aufzubauen. Schließlich gründete sie vor gut 2 Jahren auch einen eigenen Mamanet Verein und spielt mit ihrem Team erfolgreich in der Mamanet Liga. Besuche bei und Trainings mit den Pinkaqueens bzw. umgekehrt stehen aber immer wieder am Plan und sind jederzeit willkommen. Auch bei den Crazy Catchers wird das ganze Jahr hindurch trainiert. Gestern wurde wieder erstmals in der Halle gemeinsam geschwitzt. Egal ob Technik oder Spielverständnis, das Niveau ist sehr hoch. Das haben auch Sissi und Christina selbst beim Mittrainieren und Mitspielen erleben dürfen. Auch hier ist es schön zu sehen, wie stark der Zusammenhalt ist. Obwohl die Gruppe schon so viel Erfahrung hat, werden immer wieder neue Spielerinnen motiviert und in ihren Anfängen unterstützt. Zwar kann es sein, dass die Schwiegermutter ihre Schwiegertochter auffordert immer nur ihr den Ball aufzuspielen, aber wirklich ernst gemeint ist das natürlich nicht 😉.

Danke für das schöne, intensive Wochenende!

Die aktuellen Kurse gibt es ab September auf der Homepage zu sehen bzw. Infos auch bei Elke Catomio (Pinkafeld): 0660 1162005 und Nici Ertl (Riedlingsdorf): 0664 9196127

 

Spaß, Motivation und Auffrischung im Burgenland

zurück