Main area
.

Spannende Ligaspiele der Liga Nord

Am Donnerstag, 23.1.2020, um 17.00 Uhr trafen zum ersten Mal in der Saison die 4 Mamanet Teams der Liga Nord aufeinander. Schon im 1. Spiel ging’s heiß her. Die Teams aus Korneuburg und Laa/Thaya 2 spielten hoch motiviert. Von Anfang an war es ein Kopf an Kopf Rennen mit tollen Angaben und langen Ballwechseln.

Nachdem jedes Team einen Satz gewonnen hatte, konnte Korneuburg im 3. Satz das Spiel für sich entscheiden und schließlich 2:1 (18:21, 21:19 und 15:12) gewinnen. Die zur Unterstützung mitgekommenen Familien aus Korneuburg konnten mit ihrem Team jubeln.

Im 2. Spiel standen sich die beiden Teams aus Laa gegenüber. Es waren sehr flotte Ballwechsel mit souveränen Treffern auf beiden Seiten. Schließlich konnte Laa/Thaya 1 durch zwei Sätze mit 21:19 und 21:19 den Sieg für sich holen.

Im 3. Spiel erkämpfte sich Kritzendorf durch gutes Zusammenspiel mit 21:18 den 1. Satz und nach einem spannenden 2. Satz (21:18) den Sieg gegen Laa/Thaya 1.

Das als 4. geplante Spiel, Korneuburg gegen Kritzendorf musste zu fortgeschrittener Stunde verschoben werden.

Insgesamt waren die Mamanet Spiele sehr ausgeglichen, noch ist nichts entschieden, sodass wir gespannt die nächsten Ligaspiele erwarten, die am 7.3. in Laa/Thaya und am 28.3. in Korneuburg stattfinden werden.

Herzlichen Dank an alle für die Unterstützung!

Bericht: Ilse Amesberger

Fotos: Gül Erd-Bay 

Spannende Ligaspiele der Liga Nord

zurück