Main area
.

Sommerfest im Karwanhaus und Kooperation Caritas

Mamanet ist derzeit in vier Grundversorgungshäusern der Caritas aktiv. Coaches und Kinderbetreuerinnen kommen wöchentlich, um mit den Frauen vor Ort zu spielen. Ab Herbst soll Mamanet in zwei weiteren Häusern angeboten werden.

Für jene, die sportlich und von der Gemeinschaft Mamanet mehr wollen, wurde eine eigene Trainingseinheit im Ernst-Happel- Stadion in Kooperation mit der Sportunion Brigittenau initiiert. Bis zu 18 Frauen fahren regelmäßig mit der U-Bahn zum wöchentlichen Training von Eva Stefanski, der Jumana Abu Diab als Dolmetscherin zur Seite steht.

Ziel in der nächsten Saison ist es Frauen aus den Teams zu Coaches auszubilden, sodass sie die Gruppen in den Häusern übernehmen können.

Die Mütter, die regelmäßig am Training in EHS teilnehmen, wollen in den Ligen Wettkampfbetrieb einsteigen.

Erster Kooperationspartner war das Karwanhaus. Mamanet begleitet einige Frauen und ihre Familien nicht nur sportlich seit rund zwei Jahren. Dies wurde gemeinsam beim Sommerbrunch im Karwanhaus gefeiert

Sommerfest im Karwanhaus und Kooperation Caritas

zurück