Main area
.

Restart im come2gether Erdberg

Erstmals nach der coronabedingten Pause fand im Jugendzentrum in Erdberg Mamanet, das dort seit 2018 ein wöchentlicher Fixpunkt war, statt. Nach einer kurzen Projektinfo speziell für neue Interessentinnen, ging es gleich in den Veranstaltungsraum zum Spielen.

Martina Warnung vom come2gether freut sich, dass neben Pilates, Yoga und Zumba auch wieder Mamanet im Bewegungsangebot steht. Einige der Stammspielerinnen waren zwar noch auf Urlaub, werden aber nächste Woche wieder einsteigen. Dafür gab es einige neue Frauen, die Interesse gezeigt haben und kurzerhand sogar auch gleich mitgemacht haben. "Schön, dass Mamanet wieder zurück ist. Wir haben uns immer auf das wöchentliche Spielen sehr gefreut," so eine Spielerin.

Das come2gether ist mehr als ein Jugendzentrum. Es ist Lernraum und Info-Drehscheibe für viele Nationen. Das Besondere: Frauen unterschiedlichster Kulturkreise treffen hier aufeinander und sprechen miteinander Deutsch. So entstand auch die gemeinsame Idee eine Vernetzung mit dem Haus Erdberg, wo Mamanet seit kurzem einmal die Woche mit Ukrainischen Geflüchteten gespielt wird, anzugehen.

Ab sofort findet Mamanet jeden Mittwoch von 12.30 – 13.30 Uhr im Veranstaltungsraum des Jugend- und Stadtteilzentrums come2gether Erdberg, Baumgasse 75, statt.

Restart im come2gether Erdberg

zurück