Main area
.

ONLINE Aus- und Fortbildungen sind ein großer Erfolg!

Regelmäßige Aus- und Fortbildungen sind immer wichtig. In Zeiten wie diesen dienen sie aber auch dazu in Kontakt zu bleiben, Persönliches zu erfahren und gemeinsam Strategien für ein „Mit dem Corona“ zu entwickeln.

Bereits zwei Durchgänge mit jeweils drei Modulen wurden vom Schiedsrichterreferat durchgeführt. Ein Modul 4 für SchiedsrichterInnen, die bereits offiziell pfeifen dürfen, ist in Ausarbeitung. Schließlich muss zwischendurch aufgefrischt werden und müssen internationale Regeln auch in Österreich implementiert werden.

In den letzten Tagen und kommenden Wochen liegt der Schwerpunkt bei den Coachaubildungen.

Das Modul 1 „Mamanet Coach Basic“ und das Modul 2 „Mamanet Coach Fortgeschritten“ fanden rege Beteiligung. Das Ziel war es, möglichst praxisnah und interaktiv zu gestalten. Eine große Herausforderung!

Nach Power Point Präsentationen über den Status Mamanet, Werten, Zielen und Ausblick 2021 (z.B. CSIT World Sport Games Juni 2021) folgten Trainingsaufbau, Trainingsbeispiele und Videobeispiele aus der Praxis, die teilweise extra dafür im Freien bei -2 Grad gedreht wurden.

Erstmals wurde auch in Kooperation mit StoP – Partnergewalt für das Thema Gewalt in der Partnerschaft sensibilisiert. Was ist zu tun, wenn ich den Verdacht habe, dass eine Teilnehmerin meines Trainings oder deren Kinder Gewalt erleiden müssen? Und was darf ich dann nicht tun?

Wie immer war die Zeit viel zu kurz und die TeilnehmerInnen mussten mit Hausübungen entlassen werden. Nach erfolgreicher Absolvierung gibt es eine Teilnahmebestätigung.

Wir freuen uns alle schon sehr auf einen echten Praxisteil in der Halle mit dem dann das endgültige Coach Zertifikat erreicht werden kann.

Auch ist ein eigenes Modul zum Thema: „Partnergewalt“ in Ausarbeitung und das Coach Modul 3 „Mamanet MultiplikatorInnen“ in Planung.

Danke für das mehr als positive Feedback für die bereits erfolgten Module. Das spornt auch uns an die Angebote immer weiter zu verbessern. Wir lernen mit euch!

 

 

ONLINE Aus- und Fortbildungen sind ein großer Erfolg!

zurück