Main area
.

Nur nach einem Schnuppertraining startet bereits das wöchentliche Training in Tirol beim UHC Absam

Gleich zwei volle Teams (12 Mütter) nahmen bei dem vom Union Handballclub Absam 2008 organisierten Mamanet Schnuppertraining teil. Den Erstkontakt mit dem Cachibolball gab es beim Handballcamp im Sommer wo Profi Alex Amann vom Mamanet HC Hohenems mit den TirolerInnen ein angeblich sehr, sehr lustiges Match spielte.

Mit von der Partie auch die Absamer Nachwuchstrainerin Margot Alber, die gleich so begeistert war, dass sie Mamanet nach Absam holte.

Noch vor dem Schnuppertraining ein wenig unsicher, ob überhaupt ein paar kommen würden, stellte sich aber schnell heraus, dass die Absamer Mütter anscheinend auf eine Aktion wie Mamanet gewartet hatten. Wie in Hohenems war der Versuch des „Mütter“ -Handball Teams wegen zu großer Verletzungsgefahr gescheitert.

Das tolle Ballgefühl und der Sport- bzw. Vereinshintergrund ermöglichten schon beim allerersten Mamanet Training und Spiel ein überaus hohes Niveau.

Ob beim UHC Absam ein Team zustande kommt, war kein Thema, sondern wurde schon diskutiert in welchen Nachbarorten auch Gruppen gegründet werden könnten, wann es die nächste Möglichkeit gibt die Ausbildung zur Mamanet Coach zu machen und Turniere anstehen.

Eine Trainingszeit gibt es schon und zwar jeden Donnerstag ab 18.30 Uhr in der NMS Herzleierweg 3, 6067 Absam. Start: 27. September. Alle Infos bei Margot Alber: margoalber@gmx.at

All dies wäre nicht möglich, wenn UHC Obmann Christian Staudinger, der den Turnsaal für das Schnuppertraining kostenlos zur Verfügung stellte, selbst anwesend war und trotz Elternabend am Abend noch beim Zusammensitzen vorbeischaute, nicht so unterstützt hätte.

Vielen Dank! Wir kommen wieder!

Der Union Handballclub Absam 2008 ist Tirols jüngster Handballverein. Seit der Gründung im Jahre 2008 ist er stark angewachsen.  Es gibt schon über 120 Mitglieder von 4 bis fast 99 Jahren in sämtlichen männlichen Jugendklassen. Es gibt auch zwei Mädchenteams, eine Herrenmannschaft, ein Damen- und jetzt auch ein Mamanet Team!

 

Nur nach einem Schnuppertraining startet bereits das wöchentliche Training in Tirol beim UHC Absam

zurück