Main area
.

Neues Team in Schrems – ein weiterer wöchentlicher Kurs startet

Gleich 21 Mütter aus der Waldviertler Schuhe- und Bierstadt waren neugierig auf Mamanet und nahmen beim Schnuppertraining teil. Kein Wunder, so hatte Obfrau Edith Oberbauer vom jungen Verein Sportunion Granit Schrems fleißig die Werbetrommel gerührt und die Presse informiert.

Ganz schön voll war der, von der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellte, Turnsaal in der NMS Schrems. Aber laut war es nur beim Zusammenlaufen und Mamanet „schreien“. Die Frauen waren derart aufmerksam bei der Sache, dass ein leicht anstrengendes, lustiges aber vor allem informatives Training durchgezogen werden konnte. Lediglich bei den abschließenden Blitz-Matches konnten nicht alle gleichzeitig spielen und waren die Frauen am Spielrand kaum zu halten. Das beeindruckte auch die anwesende Journalistin der NÖN.

Beim gemütlichen Zusammensitzen im Anschluss im GEA Hotel Post sprudelten die Ideen für Mamanet in Schrems. Klar ist, dass der wöchentliche Kurs sofort starten soll. „Die entstandene Energie darf nicht verpuffen", so eine Teilnehmerin.

Gleich mehrere Frauen sind bereit die Verantwortung für das Training zu übernehmen und die Ausbildung zur Mamanet Coach zu machen.

Auch eine Teamadministratorin war schnell gefunden. Darüber hinaus gibt es schon die Idee für ein Sozialprojekt für Mütter mit Migrationsgeschichte. „Ein großes Ziel ist es Mamanet in der Region zu verbreiten“, teilt Bildungsgemeinderätin in Schrems und Geschäftsführerin der Kleinregion Waldviertler Stadt Land & Gemeinden Viktoria Prinz schon der Presse mit.

Mamanet Austria wird bald wiederkommen und ein weiteres Training abhalten. Sogar ein Ausbildungsseminar, zu dem auch weitere Frauen aus anderen Gemeinden eingeladen werden, ist bereits für Jänner in Planung.

Bei der Mamanet Netzwerkrunde (Apotheke, Waldviertler Schuhe, Brauerei und Stadtcafe) am nächsten Vormittag war dann auch schon leise zu hören: „Liga wollen wir auch bald spielen…..!“

Den wöchentlichen Kurs und die Möglichkeit zum Schnuppern gibt es: Dienstags von 19:00 – 20:30 Uhr. Alle Infos bei Edith Oberbauer: oberbaueredith@gmail.com

Ein Training mit Generalsekretärin Sissi Speiser ist für 4.12.18 um 19.00 Uhr geplant. Die erste Ausbildung in Schrems findet am 19.1.2018 statt.

Neues Team in Schrems – ein weiterer wöchentlicher Kurs startet

zurück