Main area
.

Neue Kooperation: Mamanet im Caritas Haus Erdberg

Trotz enormer Hitze nahmen neun Frauen und sechs Kinder mit viel Freude beim 1. Schnuppertraining im Caritas Grundversorgungshaus für AsylwerberInnen teil.

Ein Schwerpunkt des Hauses, welches 320 Personen Platz bietet, war/ist die Betreuung von jungen alleinstehenden Männern, die ohne Familien nach Europa geflüchtet sind. Inzwischen sind auch mehrere Familien eingezogen. Die Frauen und Kinder sind Zielgruppe für Mamanet.

Schon bei der Projektinformation waren zahlreiche Familien erschienen, um einen Eindruck vom Projekt zu gewinnen. Die Power Point Präsentation von Sissi Speiser wurde in drei Sprachen von den Männern für die Frauen übersetzt.

Beim Ausprobieren von Cachibol waren nicht nur 9 Frauen aktiv dabei, sondern schauten auch immer wieder Zuschauerinnen vorbei. Die Kinder der Teilnehmerinnen tobten sich unter fachgerechter Betreuung im Nachbarraum aus.

Wir freuen uns schon auf den wöchentlichen Kurs im Haus Erdberg, in dem eine überaus herzliche und angenehme Stimmung zu spüren ist. Danke an Julie Sadler und ihr Team für die großartige Zusammenarbeit!

Neue Kooperation: Mamanet im Caritas Haus Erdberg
zurück