Main area
.

Mamanet zeigt Sport bei der Beachopening win2day Beach Volleyball Tour PRO 80 in Podersdorf

Im Rahmen der großen SeeOpening Aktion von Burgenland Tourismus fanden das Auftaktturnier der Win2Day Beachtour PRO Tour und die Hobby-Beachtrophy statt. Mamanet präsentierte sich an drei Tagen von seiner besten Seite - auch am Center Court vor den Profi-Finalspielen.

Am Freitagvormittag standen die SchülerInnen im Mittelpunkt. Die rund 600, extra mit Bussen angereisten, Jugendlichen hatten sichtlich Spaß am Kinder Action Day. Mamanet war mit zwei Netzen vertreten und sehr beliebt bei den Kindern und Lehrkräften.

Beim Inklusionsfest am Nachmittag gab es die Möglichkeit mit Landesrätin für Bildung, Familie, Kinder und Jugend, Mag.a Daniela Winkler und Bürgermeister von Frauenkirchen sowie Direktor der HAK Mag. Hannes Schmid und der SOB (Schule für Sozial- Betreuungsberufe) MitarbeiterInnen, Kontakte zu knüpfen.

Eine Gruppe der Tageswerkstätte Zurndorf spielte mit viel Freude mit und wollte gar nicht mehr aufhören.

Am Samstag waren dann die Mamanet Courts von früh bis spät ausgebucht und gaben sich PolitikerInnen, Spielerinnen, SportkollegInnen der Sportunion und InfluenzerInnen den Ball in die Hand.

Voll dabei Sport-Landesrat Mag. Heinrich Dorner, Bürgermeisterin Michaela Wohlfart und deren gesamte Delegation! Nicht nur am Ball, sondern auch damit Mamanet im Burgenland noch bekannter werden soll. Termine dazu wurden anvisiert.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des 1. Mamanet Rasenturniers. Erfahrene Spielerinnen von Mamanet ASKÖ Hirm, Mamanet SU Kritzendorf, Union West Wien (UWW), Union Aktiv Brigittenau (UAB), SV Schwechat und der Sportunion Stockerau mischten sich mit Neulingen, die Mamanet erst in Podersdorf kennengelernt haben.

Vor den Beachvolleyball Finalspielen präsentierte sich Mamanet am Centercourt und zog viel Interesse auf sich. So entstanden nicht nur neue Kooperationsideen, auch die Beachvolleyball Profis rund um den Olympiateilnehmer und Österreichischen Staatsmeister Xandi Huber waren von der Trendsportart Mamanet angetan.

Gespielt wurde bis in den Regen hinein. Ein wirklich ereignisreiches Wochenende mit vielen Eindrücken!

Danke an Organisator Nicolas Pfeffer und seine Teams vom UGV und DUBISTDERSPORT, die mit viel Energie und Begeisterung ein tolles Event auf die Beine gestellt haben!

Und noch mehr Fotos. Nur kurze Zeit runterzuladen: LINK

Mamanet zeigt Sport bei der Beachopening win2day Beach Volleyball Tour PRO 80 in Podersdorf

zurück