Main area
.

Mamanet Salzburg – mehr Inklusion geht nicht.

Beim ersten Schnuppertraining im Sport- und Olympiazentrum Rif spielten die Mütter Seite an Seite mit ihren Kindern, die ihr Rollitraining absolvierten. Auch zwei Mädchen aus Somalia waren dabei.

Conny Wibmer, selbst Leistungsträgerin beim RSV Basket Salzburg 1, organisierte gemeinsam mit Mamanet Austria dieses besondere Training. Der Erstkontakt, bei dem auch die Grundidee Mamanet den Müttern der Rollikinder anzubieten, entstand beim Frauencamp des Österreichischen Behindertensportverbandes in Faak im Sommer.

Das Training selbst war der Hit. Schon bei den ersten technischen Ballübungen meldeten die Frauen, dass sie so viel Spaß hatten. Beim Abschlussmatch waren dann alle außer Rand und Band. Großer Ehrgeiz wechselte mit Lachanfällen und Applaus.

Die Zeit verging viel zu schnell und die Mütter wollten gerne noch verlängern, aber letztendlich mussten dann doch die Kinder nach Hause gebracht werden.

Auch ein Mamanet Traum wurde war. Erstmalig soll ein Mamanetkurs am selben Ort und zur selben Zeit wie das Sporttraining der Kinder stattfinden! Somit gehen/fahren Mutter und Kind gemeinsam zum Training.

Gemeinsam entstanden auch Ideen für weitere Schnuppertrainings und Kurse in Salzburg und Umgebung.

Großer Dank dem RSV Basket Salzburg 1 auch für die Möglichkeit beim nachfolgendem Rolli-Liga Training mitmachen zu dürfen. Was für ein Spaß und eine tolle Erfahrung – auch für die Arm- und Rückenmuskulatur.

Danke auch an das Rugby Team für die Hallenzeit.

Jetzt heißt es dranbleiben. Wer Interesse an einem wöchentlichen Kurs gemeinsam mit den Rollikinder- Mamis (der Kurs ist für alle offen) hat bei Conny Wibmer: wibmer.conny@gmx.at oder: +43 0650 65 38 334 melden.

Mamanet Austria kommt aber auch gerne für Schnuppertrainings mit neuen Frauen nochmals nach Salzburg. Bei Interesse einfach Mamanet Austria unter office@mamanet.at kontaktieren!

Mamanet Salzburg – mehr Inklusion geht nicht.

zurück