Main area
.

Mamanet, internationales Crown Turnier in Jerusalem

Zum 4. Mal insgesamt, aber auch zum 2. Mal mit internationaler Beteiligung, fand das Crown Turnier in Jerusalem statt. Auch österreichische Spielerinnen hatten rechtzeitig Flüge gebucht, aber nahmen letztendlich wegen der erst aus Israel kurzfristig kommunizierten hohen Kosten nicht teil.

Mamanet ist ein internationales Projekt, dessen Wurzeln in Israel liegen. Beim jährlichen Crown Turnier sollten sich israelische Teams mit internationalen Teams spielerisch messen und auch vernetzen. Schließlich soll das in Israel sehr erfolgreiche Konzept weltweit und auch in Europa Müttern aber auch Frauen ab 30, ohne Kinder, zu Gute kommen. Neben dem Mamamix Team aus Italien, in dem auch Mamanet Austria Generalsekretärin, Sissi Speiser, spielte war leider kein anderes Team aus dem Ausland dabei. Lediglich Vernetzungstalent, Anne Danenberg, konnte „ausländische“ Spielerinnen – auch Diplomatinnen, die in Israel leben und u.a. Neulinge aus Deutschland, motivierten.

Zusammenfassung der Spiele VIDEO:

VIDEO:

Bei einem sehr konstruktiven Meeting mit Monica Zibellini (Mamanet Italy), Tatjana Frage (Mamanet Germany) und Sissi Speiser (Mamanet Austria) wurden die bessere und notwendige Zusammenarbeit für den Aufbau und die Übertragung von Mamanet in Europa besprochen.

Erste Schritte sind die Gründung einer WhatsApp Gruppe Europa und die Ausrichtung von internationalen Turnieren, die in erster Linie den Europäischen Teams zu Gute kommen sollen.

...und beim erreichten 9. Platz von 29 teilnehmenden Teams konnte sich das europäische Team (Mamamix) auch sehr gut international messen.....

PRESSE Italien: LINK

Mamanet, internationales Crown Turnier in Jerusalem

zurück