Main area
.

Mamanet im Ö1 Mittagsjournal

Sport im Allgemeinen ist gut für die Gesundheit - Teamsport auch gut für die Seele und die Gemeinschaft. Mamanet sorgt insbesondere dafür, dass eine gesunde Bewegung im Team, gemeinsam mit neuen Perspektiven auch Müttern und Frauen, die sonst eher schwer Zugang zum Sport haben, möglich ist.

Das vielfältige (noch) vom Sportministerium geförderte Projekt ist dem bekanntesten Radio-Nachrichten- und Kultur Sender Österreichs einen Bericht zur Prime Time wert.  

Beim UAB Training berichten begeistert die beruflich stark ausgelastete Architektin Helga, die Mamanet zum Ausgleich betreibt, Maria eine ganz neue Teilnehmerin der Grünen Wirtschaft, und Melina, die über eine Rehab zu Mamanet kam und davor keinen Zugang zum Sport hatte, über den Spaß und das großartige Gemeinschaftsgefühl. Bei Mamanet kommen aber auch Frauen zu Wort, die sonst keine laute Stimme in Österreich haben, nämlich jene die sich im Asylverfahren befinden. Maryam aus dem Irak erzählt wie wichtig Mamanet für sie als Auszeit zum stressigen Alltag ist und wie gut sie im Team Deutsch lernt.

Der 9-Jährige Ali ist der einzige „Mann“ der beim wöchentlichen Training dabei sein darf. Er ist mit seiner Mutter bereits seit 4 Jahren dabei, hilft mit wo er kann und fungiert auch als Schiedsrichter.

Hier der Link zum Nachhören: Ö1 Bericht

Dank an Beate Tomassovits für den schönen Bericht!

Mamanet im Ö1 Mittagsjournal

zurück