Main area
.

Mamanet beim Fortbildungskurs des PVÖ Burgenland in Pöttsching

Unter der Leitung von Bundessportreferentin Uschi Mortinger gab es eine weitere Fortbildung des PVÖ (Pensionistenverband Österreich) im Burgenland. Micheline Grasl, Vorsitzende der Ortsorganisation Pöttsching, lud ins Sozialzentrum, um u.a. auch Mamanet vorzustellen.

16 Frauen nahmen an der Fortbildung teil. Neben dem Thema "Gleichgewicht-Sturzprophylaxe" gab es am Vormittag eine Mamanet Einheit zum Kennenlernen. Anfangs war dafür die Wiese im Freien vorgesehen. Wetterbedingt musste dann schnell umorganisiert werden und so wurde der Gemeinschaftsraum im Sozialzentrum Pöttsching zum Cachibolfeld umfunktioniert. Nach einer kurzen Einführung in das Projekt, ging es gleich ans Aufwärmen und an die Bälle. Learning by doing war das Motto.

Viele gute Inputs zum Umsetzen von Mamanet in den Gruppen gab es von Uschi Mortinger. Alle hatten viel Spaß und ans Aufhören wollte keine denken. Erst der Pizzamann rief zur wohlverdienten Mittagspause.

Danke an Uschi Mortinger sowie Micheline Grasl für die Einladung! Das Interesse ist geweckt, wir freuen uns auf die nächsten Schnupperstunden in den Gruppen der Fortbildungsteilnehmerinnen :-)

Mamanet beim Fortbildungskurs des PVÖ Burgenland in Pöttsching

zurück