Main area
.

Mamanet Austria Präsidentin Jennifer Kickert beim Neujahrsempfang der Sport Austria

Beim Präsident:innentreffen am 26.1.2023 wurde im Haus des Sports in Wien nicht nur genetzwerkt, sondern fiel auch der Startschuss zu einer großen Service-Offensive von Sport Austria. Mit dabei auch Vizepräsidentin Petra Huber, Beirat Didi Sifkovits, Ehrenpräsidentin Sonja Spendelhofer und viele Mamanet Projektpartner:innen.

Für Jennifer Kickert war es der erste offizielle Auftritt in der Österreichischen Sportfamilie, in der sie herzlich aufgenommen wurde.

„Eigentlich wollte ich nie eine Funktion im Sport übernehmen. Aber das Konzept von Mamanet hat mich sofort begeistert und daher möchte ich gerne mithelfen, um Mamanet in Österreich noch bekannter zu machen“, so die vor zwei Monaten gewählte Mamanet Präsidentin.

Das setzt sie dann gleich in die Tat um und erklärt Mamanet als ob sie schon ewig dabei wäre.

Mamanet Austria Generalsekretärin Elisabeth Speiser-Havel: „Wir sind sehr froh Jennifer Kickert im Boot zu haben. Als starke, herzliche und sehr engagierte Persönlichkeit wird sie, mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Politik und als ehemalige Spitzenvolleyballerin, Mamanet gemeinsam mit dem bereits gewachsenen Vorstand vorantreiben.“

Im Rahmen des Neujahrsempfangs kündigte die Sport Austria als offizielle Interessenvertretung des organisierten Sports an, über ihren Anteil an der erreichten Erhöhung der Besonderen Bundes-Sportförderung ihre Serviceangebote bis hin zur Einführung von "Shared Services" für die Mitglieder weiter auszubauen.

Sport Austria-Präsident Hans Niessl: "Wir werden diese Mittel im Sinne unserer Mitglieder einsetzen. Dementsprechend haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere bereits schon jetzt umfangreichen Serviceleistungen weiterzuentwickeln und zu vertiefen. Gleichartige Arbeiten – beispielsweise in der Buchhaltung, bei der Förderabwicklung, im Bereich der Kommunikation oder im Bereich der EDV – könnten künftig über eine gemeinsame Stelle abgewickelt werden." Bei welchen Tätigkeiten konkret die Kräfte gebündelt werden sollen, wird nun mit den Mitgliedern erarbeitet.
Niessl: "Da die Bürokratie zuletzt immer größer geworden ist, wollen wir hier gegensteuern und unsere Mitgliedsverbände spürbar entlasten. Es geht um effizientes Arbeiten und um einen effizienten Mitteleinsatz. Gemeinsame Abwicklungsprozesse verringern die Kosten und den zeitlichen Arbeitsaufwand für den Einzelnen bzw. die Einzelne und erhöhen den Output aller. Damit kann der organisierte Sport noch mehr für die Gesellschaft leisten!"
(Quelle: www.sportaustria.at/de/ueber-uns/sport-austria/presse)

Fotos: Sport Austria/Leo Hagen

Mamanet Austria Präsidentin Jennifer Kickert beim Neujahrsempfang der Sport Austria

zurück